
www.wer-hat-wen.at | Die Leihpersonal Suchmaschine
Ergebnisse 1 - 10 von insgesamt 34 für "Managerin"

kompetent! Praxis; sucht als HR-Managerin mit Schwerpunkt Personalentwicklung
ID: 67129|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent! Praxis; sucht als HR-Managerin mit Schwerpunkt Personalentwicklung
Qualifikation:
* Kurzprofil:
Interesse an HR/Personalwesen, Marketing, Branding, Content
Leitungserfahrung im Talentmanagement: von strategischer Zielsetzung bis hin zur Mitarbeitermotivation und -bindung;
Expertise in Employer Branding und Marketing, Stakeholder-Management unter Einhaltung von Compliance/Arbeitsrecht, Begleitung und Steuerung von Veränderungs- prozessen inklusive Budgetmanagement und Risikominimierung
* Sprachen
Deutsch, Muttersprache
Englisch, ausgezeichnet C1
Französisch, gut B1
Kroatisch, gut B1
* EDV/IT:
HRIS, ATS, SAP HR, Jira, Confluence MS-Office /-Teams /-Project /-Dynamics WordPress, Social Media Campaigning LinkedIn Recruiter, Google Analytics
* Fachkenntnisse:
Talent Management, KPI-Steuerung Employer Branding, Storytelling Candidate Experience Design Stakeholder-/ Change-Management Social Media-/ Recruiting, Acitve Sourcing Projektmanagement, HR-Marketing Führung und Coaching
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Interesse an HR/Personalwesen, Marketing, Branding, Content
Leitungserfahrung im Talentmanagement: von strategischer Zielsetzung bis hin zur Mitarbeitermotivation und -bindung;
Expertise in Employer Branding und Marketing, Stakeholder-Management unter Einhaltung von Compliance/Arbeitsrecht, Begleitung und Steuerung von Veränderungs- prozessen inklusive Budgetmanagement und Risikominimierung
* Sprachen
Deutsch, Muttersprache
Englisch, ausgezeichnet C1
Französisch, gut B1
Kroatisch, gut B1
* EDV/IT:
HRIS, ATS, SAP HR, Jira, Confluence MS-Office /-Teams /-Project /-Dynamics WordPress, Social Media Campaigning LinkedIn Recruiter, Google Analytics
* Fachkenntnisse:
Talent Management, KPI-Steuerung Employer Branding, Storytelling Candidate Experience Design Stakeholder-/ Change-Management Social Media-/ Recruiting, Acitve Sourcing Projektmanagement, HR-Marketing Führung und Coaching
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* HR-Leiterin
• Aufbau der HR-Abteilung - Ressourcenplanung und Personalstrategie
• Stakeholder-Management auf C-Level und HR Business Partnering
• Hiring Managerin (White & Blue Collar) - Employer Branding und KPIs
• Change- und Risiko-Prozesssteuerung (Expansions- und Pandemiephase)
* Marketing- & PR-Leiterin DACH, Assistentin der Geschäftsführung
• Abteilungsaufbau – Ressourcenplanung und Markenstrategie (CI, USP) • Gesamtverantwortung für interne und externe Kommunikation
• Crossmediale Kampagnen inklusive Social Media, PR, Events, Print, Web • Projektleiterin: Website-Relaunch zur Lead-Generierung, DSGVO
* Social Media Managerin
* Employer-Branding, Kampagnensteuerung und Active Sourcing
* Event-Organisation inklusive Ressourcenplanung
* Content Managerin
• Entwicklung multimedialer Inhalte (Webplattformen, Social Media)
• CMS, SEO und projektbegleitende Qualitätssicherung
* Sales Managerin
• Frühe Führungserfahrung, Teamleitung und Vertrieb
• Erfolgreiche Neukundenakquise mit nationalem Top-Ranking
* Eventmanagerin / Persönliche Assistentin
• Ausstellungs- und Galerieleitung
• PR, Budget- und Mediaplanung inklusive Kundenbetreuung
* weiters
* KFM. Projektleiterin der FFG-Förderanträge
* Ablauf-/Aufbauorganisatorin der Service-Abteilung
* Versicherungsagentin
• Aufbau der HR-Abteilung - Ressourcenplanung und Personalstrategie
• Stakeholder-Management auf C-Level und HR Business Partnering
• Hiring Managerin (White & Blue Collar) - Employer Branding und KPIs
• Change- und Risiko-Prozesssteuerung (Expansions- und Pandemiephase)
* Marketing- & PR-Leiterin DACH, Assistentin der Geschäftsführung
• Abteilungsaufbau – Ressourcenplanung und Markenstrategie (CI, USP) • Gesamtverantwortung für interne und externe Kommunikation
• Crossmediale Kampagnen inklusive Social Media, PR, Events, Print, Web • Projektleiterin: Website-Relaunch zur Lead-Generierung, DSGVO
* Social Media Managerin
* Employer-Branding, Kampagnensteuerung und Active Sourcing
* Event-Organisation inklusive Ressourcenplanung
* Content Managerin
• Entwicklung multimedialer Inhalte (Webplattformen, Social Media)
• CMS, SEO und projektbegleitende Qualitätssicherung
* Sales Managerin
• Frühe Führungserfahrung, Teamleitung und Vertrieb
• Erfolgreiche Neukundenakquise mit nationalem Top-Ranking
* Eventmanagerin / Persönliche Assistentin
• Ausstellungs- und Galerieleitung
• PR, Budget- und Mediaplanung inklusive Kundenbetreuung
* weiters
* KFM. Projektleiterin der FFG-Förderanträge
* Ablauf-/Aufbauorganisatorin der Service-Abteilung
* Versicherungsagentin
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Datenschutz, Lean Management u.a.
* Projektmanagement, CRM u.a.
* Consulting, Marktforschung
* Datenschutz, Lean Management u.a.
* Projektmanagement, CRM u.a.
* Consulting, Marktforschung
Schule:
* Doktoratsstudium Medienwissenschaft
* Universiätslehrgang Business Management
* Diplomstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaft mit Abschuss: Mag.phil.
* Universiätslehrgang Business Management
* Diplomstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaft mit Abschuss: Mag.phil.
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

engagiert! mit Praxis, sucht im Bereich Journalismus, Social Media, Grafik
ID: 67062|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
engagiert! mit Praxis, sucht im Bereich Journalismus, Social Media, Grafik
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, ausgezeichnet C1
* Latein
* EDV/IT: MS-Word, MS-Power Point, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Krita, Google Analytics, Facebook Business Mangager, Facebook Creator Studio, CMS Systeme, zum Beispiel: Wordpress, Blogger
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch, ausgezeichnet C1
* Latein
* EDV/IT: MS-Word, MS-Power Point, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Krita, Google Analytics, Facebook Business Mangager, Facebook Creator Studio, CMS Systeme, zum Beispiel: Wordpress, Blogger
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Social Media Manager, Content Manager
- Produktion sämtlicher Inhalte
- Betreuung der Social Media Kanäle
* Blogger
- Recherchearbeiten
- Verfassen von Blogartikeln, Listicles
- Social Media Management, Content Produkion
* Stadtchronist
– Führung des Stadtarchivs
- Artikelserie
* Projektmitarbeiter
– Sämtliche Recherchearbeiten
– Verfassen von Texten für eine breite Öffentlichkeit
– Mitgestaltung von Plakaten und Broschüre
– Führungen, Abhalten von Veranstaltungen
* Handelsangestellter
– Lager
– Warenpräsentation / Aktionsaufbauten
– Verkauf
- Produktion sämtlicher Inhalte
- Betreuung der Social Media Kanäle
* Blogger
- Recherchearbeiten
- Verfassen von Blogartikeln, Listicles
- Social Media Management, Content Produkion
* Stadtchronist
– Führung des Stadtarchivs
- Artikelserie
* Projektmitarbeiter
– Sämtliche Recherchearbeiten
– Verfassen von Texten für eine breite Öffentlichkeit
– Mitgestaltung von Plakaten und Broschüre
– Führungen, Abhalten von Veranstaltungen
* Handelsangestellter
– Lager
– Warenpräsentation / Aktionsaufbauten
– Verkauf
Schule:
* Modern Management – Business Management
* Diplomstudium Geschichte mit Abschluss (Mag.)
* Diplomstudium der Politikwissenschaften (o.A)
* Gymnasium mit Matura
* Diplomstudium Geschichte mit Abschluss (Mag.)
* Diplomstudium der Politikwissenschaften (o.A)
* Gymnasium mit Matura
Alter:
40
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
ID: 67054|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: EU-weit
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
Qualifikation:
* Deutsch (Muttersprache)
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projekte
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
Schule:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (nicht abgeschlossen)
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
Alter:
61
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
EU-weit
Führerschein:
B
Eigener PKW:
vorhanden

kompetent, erfahren! sucht als Salesmanger, Bereichs-/Abteilungsleiter, GF
ID: 67002|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! sucht als Salesmanger, Bereichs-/Abteilungsleiter, GF
Qualifikation:
* Deutsch - Muttersprache,
* Englisch - Verhandlungssicher
* Chinesisch - Anfänger
* EDV: Office, SAP, DW, Photoshop
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch - Verhandlungssicher
* Chinesisch - Anfänger
* EDV: Office, SAP, DW, Photoshop
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Vertriebsleitung, Hygienemanagement und Digitalisierunge
Aufbau neuer Kundenstrukturen und Neukundenakquise
Betreuung und Ausbau der Bestandskunden
Projektleitung Digitalisierungen
Planung von Marketingkampagnen, Präsentationen und Messeauftritten Großkundenaquise; Industrie, Gesundheitseinrichtungen und öffentl. Hand Erfolgreiche Teilnahme an öffentl. Ausschreibungen und Vergabeverfahren Vertragsverhandlung und Erstellung
* Large Account Manager
Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Großkunden Koordination aller Abläufe beteiligter Schnittstellen im Unternehmen Budgetierung der Großkunden
Neukundenaquise und Bestandskundenausbau
Vertragsverhandlung und Erstellung
Einstellung und Kündigung von Mitarbeitern
* Inhaber Privatschuldnerberatung
Privatkonkurse, Insolvenzen, Ausgleiche, ...
* Vertriebsleitung, Large Account Manager
erneuerbare Energie - Photovoltaik, Solarenergie und Windkraft Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
Verhandeln und erstellen von Verträgen und Kooperationen Umsatz- und Budgetverantwortung
* weiters
Geschäftsführer
Key Account Manager
Trader
Marketing Manager
Schichtleiter
Aufbau neuer Kundenstrukturen und Neukundenakquise
Betreuung und Ausbau der Bestandskunden
Projektleitung Digitalisierungen
Planung von Marketingkampagnen, Präsentationen und Messeauftritten Großkundenaquise; Industrie, Gesundheitseinrichtungen und öffentl. Hand Erfolgreiche Teilnahme an öffentl. Ausschreibungen und Vergabeverfahren Vertragsverhandlung und Erstellung
* Large Account Manager
Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Großkunden Koordination aller Abläufe beteiligter Schnittstellen im Unternehmen Budgetierung der Großkunden
Neukundenaquise und Bestandskundenausbau
Vertragsverhandlung und Erstellung
Einstellung und Kündigung von Mitarbeitern
* Inhaber Privatschuldnerberatung
Privatkonkurse, Insolvenzen, Ausgleiche, ...
* Vertriebsleitung, Large Account Manager
erneuerbare Energie - Photovoltaik, Solarenergie und Windkraft Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
Verhandeln und erstellen von Verträgen und Kooperationen Umsatz- und Budgetverantwortung
* weiters
Geschäftsführer
Key Account Manager
Trader
Marketing Manager
Schichtleiter
Ausbildung:
* Meisterkurs, Hygienemanagement
* Weiterbildung: diverse Rhetorik und Verkaufsseminare, Web- Multimediadesigner, MS Office Trainer
* Weiterbildung: diverse Rhetorik und Verkaufsseminare, Web- Multimediadesigner, MS Office Trainer
Schule:
Gymnasium, HTL für Hochbau
Alter:
50
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

Content Creatorin mit Praxis, sucht im Online-Marketing, Social Media Management
ID: 66998|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
Content Creatorin mit Praxis, sucht im Online-Marketing, Social Media Management
Qualifikation:
* Kurzprofil:
- Erfahrene Kreativstrategin und Content-Produzentin
- Erfahrung in digitalem Marketing, Social Media und visueller Gestaltung
- Spezialisiert auf visuelle Kommunikation und strategische Markenkommunikation für digitale Plattformen
- Umfassende Kenntnisse in Videoproduktion, Storytelling, und visuellen Konzepten
- Konzipierung zahlreicher erfolgreiche Kampagnen für internationale Kunst- und Kulturprojekte
* Fachkenntnisse
- Strategisches Storytelling & Content Marketing: Entwicklung von markengerechten, visuell ansprechenden Inhalten für digitale Plattformen, Social Media und Marketingkampagnen.
- Grafische Gestaltung & visuelle Kommunikation: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von kreativen Bildwelten und Videoinhalten zur Steigerung der Markenpräsenz.
- Videoproduktion & Editing: Umfangreiche Kenntnisse in Premiere Pro, Final Cut Pro und DaVinci Resolve zur Erstellung hochwertiger Video-Content-Strategien.
- Kreative Konzeptentwicklung & Markengestaltung: Entwicklung innovativer visueller Strategien für digitale Plattformen mit hoher Markenwirkung.
- Multidisziplinäre Zusammenarbeit: Erfahrung in der Arbeit mit internationalen, kreativen Teams aus den Bereichen Design, Fotografie und Video.
* Sprachen
- Deutsch, Fließend
- Englisch, Fließend
- Portugiesisch, Muttersprache
- Spanisch, Fließend
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
- Erfahrene Kreativstrategin und Content-Produzentin
- Erfahrung in digitalem Marketing, Social Media und visueller Gestaltung
- Spezialisiert auf visuelle Kommunikation und strategische Markenkommunikation für digitale Plattformen
- Umfassende Kenntnisse in Videoproduktion, Storytelling, und visuellen Konzepten
- Konzipierung zahlreicher erfolgreiche Kampagnen für internationale Kunst- und Kulturprojekte
* Fachkenntnisse
- Strategisches Storytelling & Content Marketing: Entwicklung von markengerechten, visuell ansprechenden Inhalten für digitale Plattformen, Social Media und Marketingkampagnen.
- Grafische Gestaltung & visuelle Kommunikation: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von kreativen Bildwelten und Videoinhalten zur Steigerung der Markenpräsenz.
- Videoproduktion & Editing: Umfangreiche Kenntnisse in Premiere Pro, Final Cut Pro und DaVinci Resolve zur Erstellung hochwertiger Video-Content-Strategien.
- Kreative Konzeptentwicklung & Markengestaltung: Entwicklung innovativer visueller Strategien für digitale Plattformen mit hoher Markenwirkung.
- Multidisziplinäre Zusammenarbeit: Erfahrung in der Arbeit mit internationalen, kreativen Teams aus den Bereichen Design, Fotografie und Video.
* Sprachen
- Deutsch, Fließend
- Englisch, Fließend
- Portugiesisch, Muttersprache
- Spanisch, Fließend
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Freelancer Strategie, Kreativdirektion, Videoproduktion und visuelle Gestaltung
Leitung der Video-Content-Strategie zur globalen Positionierung einer App, einem innovativen Tool für digitale Kunst und interaktive Projektionen. Entwicklung von hochwertigen Werbevideos, Tutorials und Social Media Clips, die die App-Nutzerzahl und Markenbekanntheit erheblich steigerten und das Engagement der internationalen Kunstszene verstärkten.
* Freelancer Content-Entwicklung, Video-Marketing und visuelle Gestaltung
Entwicklung und Umsetzung einer gezielten Video-Content-Strategie für ein internationales Projekt, das wissenschaftliche Konzepte durch digitale Kunst und interaktive Medien erlebbar machte. Die kreative Visualisierung der Inhalte steigerte das Publikumsengagement erheblich und förderte eine tiefere Interaktion der Besucher – insbesondere bei internationalen Ausstellungen und renommierten Kunstfestivals
* Mitarbeiterin Strategische Markenkommunikation, visuelle Gestaltung und Content-Produktion
Konzeption und Umsetzung von Video-Content-Kampagnen sowie markenstärkenden Visuals, die die Online-Präsenz und Verkaufszahlen signifikant steigerten
* Praktikum Content Creation & digitale Markenkommunikation
Entwicklung und Produktion einer leistungsstarken digitalen Werbeanzeige
Leitung der Video-Content-Strategie zur globalen Positionierung einer App, einem innovativen Tool für digitale Kunst und interaktive Projektionen. Entwicklung von hochwertigen Werbevideos, Tutorials und Social Media Clips, die die App-Nutzerzahl und Markenbekanntheit erheblich steigerten und das Engagement der internationalen Kunstszene verstärkten.
* Freelancer Content-Entwicklung, Video-Marketing und visuelle Gestaltung
Entwicklung und Umsetzung einer gezielten Video-Content-Strategie für ein internationales Projekt, das wissenschaftliche Konzepte durch digitale Kunst und interaktive Medien erlebbar machte. Die kreative Visualisierung der Inhalte steigerte das Publikumsengagement erheblich und förderte eine tiefere Interaktion der Besucher – insbesondere bei internationalen Ausstellungen und renommierten Kunstfestivals
* Mitarbeiterin Strategische Markenkommunikation, visuelle Gestaltung und Content-Produktion
Konzeption und Umsetzung von Video-Content-Kampagnen sowie markenstärkenden Visuals, die die Online-Präsenz und Verkaufszahlen signifikant steigerten
* Praktikum Content Creation & digitale Markenkommunikation
Entwicklung und Produktion einer leistungsstarken digitalen Werbeanzeige
Ausbildung:
* Digital Marketing Bootcamp
- Schwerpunkt: Google Analytics, Meta Analytics, Content-Strategie und Social Media Marketing.
* Videojournalismus
- Schwerpunkt: Dramaturgie, Interviewtechniken, Cross-Media-Produktionen, Mobile Journalism.
- Schwerpunkt: Google Analytics, Meta Analytics, Content-Strategie und Social Media Marketing.
* Videojournalismus
- Schwerpunkt: Dramaturgie, Interviewtechniken, Cross-Media-Produktionen, Mobile Journalism.
Schule:
* Master in Kommunikation und Semiotik mit Schwerpunkt: Medienbedeutung und kreative Prozesse in digitalen Medien (Brasilien)
* Bachelor in Sozialkommunikation mit Schwerpunkt: Werbung und Marketing
* Bachelor in Sozialkommunikation mit Schwerpunkt: Werbung und Marketing
Alter:
52
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

sucht TZ als Freizeitassistenz/Kinderbetreuung, Heimhilfe, Buffetkraft
ID: 66963|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
sucht TZ als Freizeitassistenz/Kinderbetreuung, Heimhilfe, Buffetkraft
Qualifikation:
* BKS - Erstsprache
* Deutsch - B1 gut
* Englisch - A2 kommunikationsfähig
* EDV: Microsoft Office, Grundkenntnisse
Diese Mitarbeiterin steht Teilzeit für 30 Std von Mo-Do 09:00-15:00, Fr, Sa, So zeitlich flexibel zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Deutsch - B1 gut
* Englisch - A2 kommunikationsfähig
* EDV: Microsoft Office, Grundkenntnisse
Diese Mitarbeiterin steht Teilzeit für 30 Std von Mo-Do 09:00-15:00, Fr, Sa, So zeitlich flexibel zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
als Handelsangestellte
* Verkäuferin
* Geschäfts-Managerin (Organisation-Planung-Kontrolle)
* Kassa, Schichtführer
* Verkäuferin
* Geschäfts-Managerin (Organisation-Planung-Kontrolle)
* Kassa, Schichtführer
Schule:
* Wirtschaftsschule mit Abschluss zum Betriebswirt, Bosnien und Herzegowina
* Handelsschule
* Handelsschule
Alter:
38
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

motiviert! mit Ausbildung/Praxis, sucht VZ als Office Managerin, Assistentin
ID: 66922|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
motiviert! mit Ausbildung/Praxis, sucht VZ als Office Managerin, Assistentin
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Kroatisch, Muttersprache
* Business English, C1 ausgezeichnet
* EDV-Kenntnisse
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
* Kroatisch, Muttersprache
* Business English, C1 ausgezeichnet
* EDV-Kenntnisse
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* ASSISTENZ GESCHÄFTSFÜHRUNG
▫ Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen und operativen Aufgaben
▫ Administration, Organisation, Terminkoordination
▫ Analyse und Berichterstattung
▫ Schnittstelle zu internen/externen
Partnern
* OFFICE MANAGEMENT
▫ Allgemeine Office Tätigkeiten
▫ Terminkoordination im
Trainingsbetrieb und in Tenniscamps
▫ Assistenz der Geschäftsführung in
organisatorischen Belangen
▫ Vor- und Nachbearbeitung von
Meetings
▫ Optimierung bestehender Methoden
▫ Gestaltung neuer Produkte und
Systeme
* SEKRETÄRIN
▫ Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung inkl. Fakturierung
▫ Abwicklung mit Krankenkassen und Behörden
▫ Buchhalterische Aufbereitung für externen Steuerberater
▫ Berichtswesen, Schreiben nach Diktat
* PRAKTIKUM ARTIST MANAGEMENT
▫ Aufarbeitung der Themen PR, Marketingmethoden, Artist Residencies
▫ Ausstellungsmanagement
▫ Planung und Organisation
* PERSONAL ASSISTANT
▫ Dolmetsch Deutsch/Englisch
▫ Koordination von Terminen
▫ Individuelle Unterstützung und
Begleitung, sowohl bei beruflichen als auch persönlichen Anliegen
* RECHTSKANZLEIASSISTENTIN
▫ Frontoffice: Empfang, Korrespondenz
▫ Backoffice: Rechnungswesen, Aktenführung, Lagerverwaltung
▫ Unterstützung in organisatorischen
und systematischen Belangen,
▫ Vertretung vor Gericht
▫ Dolmetsch
▫ Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen und operativen Aufgaben
▫ Administration, Organisation, Terminkoordination
▫ Analyse und Berichterstattung
▫ Schnittstelle zu internen/externen
Partnern
* OFFICE MANAGEMENT
▫ Allgemeine Office Tätigkeiten
▫ Terminkoordination im
Trainingsbetrieb und in Tenniscamps
▫ Assistenz der Geschäftsführung in
organisatorischen Belangen
▫ Vor- und Nachbearbeitung von
Meetings
▫ Optimierung bestehender Methoden
▫ Gestaltung neuer Produkte und
Systeme
* SEKRETÄRIN
▫ Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung inkl. Fakturierung
▫ Abwicklung mit Krankenkassen und Behörden
▫ Buchhalterische Aufbereitung für externen Steuerberater
▫ Berichtswesen, Schreiben nach Diktat
* PRAKTIKUM ARTIST MANAGEMENT
▫ Aufarbeitung der Themen PR, Marketingmethoden, Artist Residencies
▫ Ausstellungsmanagement
▫ Planung und Organisation
* PERSONAL ASSISTANT
▫ Dolmetsch Deutsch/Englisch
▫ Koordination von Terminen
▫ Individuelle Unterstützung und
Begleitung, sowohl bei beruflichen als auch persönlichen Anliegen
* RECHTSKANZLEIASSISTENTIN
▫ Frontoffice: Empfang, Korrespondenz
▫ Backoffice: Rechnungswesen, Aktenführung, Lagerverwaltung
▫ Unterstützung in organisatorischen
und systematischen Belangen,
▫ Vertretung vor Gericht
▫ Dolmetsch
Ausbildung:
LEHRABSCHLUSS BÜROKAUFFRAU
Weiterbildung:
* BUCHHALTUNG UND CONTROLLING
* WIRTSCHAFTSENGLISCH C1
Weiterbildung:
* BUCHHALTUNG UND CONTROLLING
* WIRTSCHAFTSENGLISCH C1
Alter:
34
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

erfahrener Vertriebsprofi sucht in Bereichs-/Vertriebsleitung, Key Account M.
ID: 66921|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahrener Vertriebsprofi sucht in Bereichs-/Vertriebsleitung, Key Account M.
Qualifikation:
* Kurzprofil:
Führungskraft mit umfassender strategischer und operativer Erfahrung im Vertrieb, im Key Account Management und im Marketing in nationalen und internationalen Unternehmen
* Sprachen
- Deutsch, Erstsprache
- Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
- Französisch und Italienisch, Grundkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- MS Office: Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook
- DEWAS (Warenwirtschaftssystem), OPS (Planungssystem)
- SAP R/3 Modul MM
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Fr zeitlich flexibel zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Führungskraft mit umfassender strategischer und operativer Erfahrung im Vertrieb, im Key Account Management und im Marketing in nationalen und internationalen Unternehmen
* Sprachen
- Deutsch, Erstsprache
- Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
- Französisch und Italienisch, Grundkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- MS Office: Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook
- DEWAS (Warenwirtschaftssystem), OPS (Planungssystem)
- SAP R/3 Modul MM
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Fr zeitlich flexibel zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Vertriebsleiter/Key Account Manager
▪ Aufbau und Leitung der Organisation Österreich, Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt
▪ Vertriebsleitung und Schaffung einer eigenen Vertriebsstruktur, Key Account Management
▪ Vertriebsaufbau im Bereich DIY/Baumärkte, inkl. Neukunden-Akquise und Expansion
▪ Verantwortung für Budget, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Personalführung und -entwicklung, Aufbau der Vertriebsmannschaft
▪ Verantwortung für Produkt- und Preispolitik in Abstimmung mit der Zentrale in Suzhou/China
▪ Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Customer Service und After Sales Service
* International Senior Technical Sales Manager
▪ Internationale Sales Verantwortung, inkl. Budget, Ergebnisse und Forecasts
▪ Technische Beratung in den Bereichen Galvanik, Laborgeräte, Halbzeugen und Thermodraht
▪ Verantwortung für das Konzernreporting für den Fachbereich Galvanik
▪ Spezialist für die Beschichtung (Versilberung/Vergoldung) von Blechblasinstrumenten
▪ Business und Produkt Development mit internationalen Großkunden
* Sales Manager
▪ Aufbau des Vertriebs/Neukundenakquisition
▪ Entwicklung der Vertriebsstrukturen für den Markteintritt
▪ Großhändler Betreuung
* Gebietsverkaufsleiter
▪ Technische Beratung und Verkauf an Stammkunden und Neukundenakquisition
* Key Account Manager
▪ Partnerbetreuung und Vertriebssupport der Großhändler und Key Accounts
* Vertriebs- und Marketingleiter
▪ Entwicklung, Umsetzung und Controlling aller österreichischen Marketing- und Vertriebskonzepte
Verdreifachung des Umsatzes im Zeitraum von 4 Jahren
▪ Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
▪ Aufbau der Abteilung POS und strategischer Führungsstrukturen. Führung von 7 Mitarbeitern in
Österreich, Personal-Recruiting und Entwicklung, Coaching, Schulung
▪ Verantwortung für Budget, Umsätze, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Key Account Betreuung
▪ Stageaufenthalt, Verbindungsstelle zum französischen Mutterkonzern (Produktinnovationen,
Produktneueinführungen und Preisgestaltung)
▪ Projektmanagement: Aufbau einer eigenständigen Vertriebsstruktur mit eigener Auftragsabwicklung
und eigenem Lager, Koordinator zwischen Produktion, Logistik, Produktentwicklung und Vertrieb
* weiters:
▪ Bereichs-/Vertriebsleiter
▪ Außendienstmitarbeiter
▪ Trainee/Sachbearbeiter/Außendienstmitarbeiter
▪ Kaufmännischer Angestellter
▪ Aufbau und Leitung der Organisation Österreich, Gesamtverantwortung für den österreichischen Markt
▪ Vertriebsleitung und Schaffung einer eigenen Vertriebsstruktur, Key Account Management
▪ Vertriebsaufbau im Bereich DIY/Baumärkte, inkl. Neukunden-Akquise und Expansion
▪ Verantwortung für Budget, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Personalführung und -entwicklung, Aufbau der Vertriebsmannschaft
▪ Verantwortung für Produkt- und Preispolitik in Abstimmung mit der Zentrale in Suzhou/China
▪ Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Customer Service und After Sales Service
* International Senior Technical Sales Manager
▪ Internationale Sales Verantwortung, inkl. Budget, Ergebnisse und Forecasts
▪ Technische Beratung in den Bereichen Galvanik, Laborgeräte, Halbzeugen und Thermodraht
▪ Verantwortung für das Konzernreporting für den Fachbereich Galvanik
▪ Spezialist für die Beschichtung (Versilberung/Vergoldung) von Blechblasinstrumenten
▪ Business und Produkt Development mit internationalen Großkunden
* Sales Manager
▪ Aufbau des Vertriebs/Neukundenakquisition
▪ Entwicklung der Vertriebsstrukturen für den Markteintritt
▪ Großhändler Betreuung
* Gebietsverkaufsleiter
▪ Technische Beratung und Verkauf an Stammkunden und Neukundenakquisition
* Key Account Manager
▪ Partnerbetreuung und Vertriebssupport der Großhändler und Key Accounts
* Vertriebs- und Marketingleiter
▪ Entwicklung, Umsetzung und Controlling aller österreichischen Marketing- und Vertriebskonzepte
Verdreifachung des Umsatzes im Zeitraum von 4 Jahren
▪ Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
▪ Aufbau der Abteilung POS und strategischer Führungsstrukturen. Führung von 7 Mitarbeitern in
Österreich, Personal-Recruiting und Entwicklung, Coaching, Schulung
▪ Verantwortung für Budget, Umsätze, Ergebnisse, Forecasts und Marktanalysen
▪ Key Account Betreuung
▪ Stageaufenthalt, Verbindungsstelle zum französischen Mutterkonzern (Produktinnovationen,
Produktneueinführungen und Preisgestaltung)
▪ Projektmanagement: Aufbau einer eigenständigen Vertriebsstruktur mit eigener Auftragsabwicklung
und eigenem Lager, Koordinator zwischen Produktion, Logistik, Produktentwicklung und Vertrieb
* weiters:
▪ Bereichs-/Vertriebsleiter
▪ Außendienstmitarbeiter
▪ Trainee/Sachbearbeiter/Außendienstmitarbeiter
▪ Kaufmännischer Angestellter
Ausbildung:
Weiterbildung:
* Lehrgang Marketing und Export (Kommissionell geprüfter Marketing-Fachmann)
* Betriebswirtschaft kompakt, Führungskräfte-Management-Lehrgang, (Schwerpunkt Vertrieb), Präsentationstechniken, Rhetorik und Sales,...
* Lehrgang Marketing und Export (Kommissionell geprüfter Marketing-Fachmann)
* Betriebswirtschaft kompakt, Führungskräfte-Management-Lehrgang, (Schwerpunkt Vertrieb), Präsentationstechniken, Rhetorik und Sales,...
Schule:
Handelsakademie (Vienna Business School) mit Matura
Alter:
56
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
A, B

erfahren! sucht Leitungsfunktion im Handel (Center-, Kaufhaus-, Verkaufsleitung)
ID: 66902|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahren! sucht Leitungsfunktion im Handel (Center-, Kaufhaus-, Verkaufsleitung)
Qualifikation:
* Langjährige Expertise in der Handelsbranche als Centermanager, Kaufhausleiter sowie Abteilungsleiter für Einkauf und Verkauf, gepaart mit ganzheitlicher Budget-, Ergebnisund Personalverantwortung für verschiedene Shopping Center / Kaufhäuser inkl. Vermietung
* Spezialist in der Entwicklung von Vermietungskonzepten inkl. Analyse, Bewertung und Neuordnung der Verkaufsflächen
* Vertrauensvoller Verhandlungspartner für erfolgreiche und nachhaltige Vertragsabschlüsse mit Großmietern
* Ausgezeichneter Netzwerker in der Handelsbranche zu Betreibern von Gewerbeimmobilien, Immobilienberatungsunternehmen, Verbänden und Medien
* Deutsch, Muttersprache
* EDV/IT: Microsoft Office, diverse Warenwirtschaftssysteme, Video-Konferenzsysteme wie MS Teams, Skype, Zoom, Moodle, Webex
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Spezialist in der Entwicklung von Vermietungskonzepten inkl. Analyse, Bewertung und Neuordnung der Verkaufsflächen
* Vertrauensvoller Verhandlungspartner für erfolgreiche und nachhaltige Vertragsabschlüsse mit Großmietern
* Ausgezeichneter Netzwerker in der Handelsbranche zu Betreibern von Gewerbeimmobilien, Immobilienberatungsunternehmen, Verbänden und Medien
* Deutsch, Muttersprache
* EDV/IT: Microsoft Office, diverse Warenwirtschaftssysteme, Video-Konferenzsysteme wie MS Teams, Skype, Zoom, Moodle, Webex
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Langjährige Expertise in der Handelsbranche als Centermanager, Kaufhausleiter sowie Abteilungsleiter für Einkauf und Verkauf, gepaart mit ganzheitlicher Budget-, Ergebnisund Personalverantwortung für verschiedene Shopping Center / Kaufhäuser inkl. Vermietung
* Spezialist in der Entwicklung von Vermietungskonzepten inkl. Analyse, Bewertung und Neuordnung der Verkaufsflächen
* Vertrauensvoller Verhandlungspartner für erfolgreiche und nachhaltige Vertragsabschlüsse mit Großmietern
* Ausgezeichneter Netzwerker in der Handelsbranche zu Betreibern von Gewerbeimmobilien, Immobilienberatungsunternehmen, Verbänden und Medien
* Deutsch, Muttersprache
* EDV/IT: Microsoft Office, diverse Warenwirtschaftssysteme, Video-Konferenzsysteme wie MS Teams, Skype, Zoom, Moodle, Webex
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Spezialist in der Entwicklung von Vermietungskonzepten inkl. Analyse, Bewertung und Neuordnung der Verkaufsflächen
* Vertrauensvoller Verhandlungspartner für erfolgreiche und nachhaltige Vertragsabschlüsse mit Großmietern
* Ausgezeichneter Netzwerker in der Handelsbranche zu Betreibern von Gewerbeimmobilien, Immobilienberatungsunternehmen, Verbänden und Medien
* Deutsch, Muttersprache
* EDV/IT: Microsoft Office, diverse Warenwirtschaftssysteme, Video-Konferenzsysteme wie MS Teams, Skype, Zoom, Moodle, Webex
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Ausbildung:
* Ausbildung mit Abschluss zum Einzelhandelskaufmann
* Aus-/Weiterbildungen
* Aus-/Weiterbildungen
Schule:
Universitätskurs "Modern Management – Projektmanagement"
Alter:
56
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

verkaufsstark, kompetent! mit viel Praxis, sucht VZ in Sales, Key Account...
ID: 66866|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
verkaufsstark, kompetent! mit viel Praxis, sucht VZ in Sales, Key Account...
Qualifikation:
Fachkenntnisse:
* 20 Jahre sehr erfolgreiche B2 B Erfahrung
* Betreuung bestehender Kunden/Akquisition
* eigeninitiativ, flexibel
Sprachen
* Deutsch, zweite Muttersprache
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Arabisch, Muttersprache
EDV:
* MS Office-Paket
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* 20 Jahre sehr erfolgreiche B2 B Erfahrung
* Betreuung bestehender Kunden/Akquisition
* eigeninitiativ, flexibel
Sprachen
* Deutsch, zweite Muttersprache
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Arabisch, Muttersprache
EDV:
* MS Office-Paket
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Exhibition Director
- Leitung Internationaler Messen Verkauf / Neukundengewinnung
- Betreuung von Key Accounts Umsatz/Profit Verantwortlichkeit
- Markt / Konkurrenzanalysen und Maßnahmen
* Business Development Manager
- Neukundengewinnung, Betreuung Key Accounts
- Umsatz/Profit Verantwortlichkeit/Verkaufsziele erreichen
- Bedarfserhebung, Verhandlungen und Vertragsabschluss
- Markt / Konkurrenzbeobachtung und Analyse
* Area Sales Manager Ophthalmology
- Betreuung der Distributoren in den Regionen Mittlerer Osten, Süd-Ost Asien
- Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
- Sales-Schulungen/Produktneueinführung bei den Kunden
- Neukundenakquirierung/Marktbeobachtung/Konkurrenz
* Sales Director
- Key Account Betreuung: AUT, Vereinigten Arabischen Emiraten
- Teilnahme an nationalen und internationalen Messen
- Neukundenakquirierung/Marktinformationen und Konkurrenzanalyse an das Unternehmen für Produktoptimierung
* Major Account Manager
- Verantwortung für ein Kundenportfolio in Österreich, Schweden und Ungarn
- Neukundenakquirierung
* Major Accounts Executive
- Persönliche Betreuung der Key Accounts Akquisition von Neukunden
- Neuprodukteinführungen
- Leitung Internationaler Messen Verkauf / Neukundengewinnung
- Betreuung von Key Accounts Umsatz/Profit Verantwortlichkeit
- Markt / Konkurrenzanalysen und Maßnahmen
* Business Development Manager
- Neukundengewinnung, Betreuung Key Accounts
- Umsatz/Profit Verantwortlichkeit/Verkaufsziele erreichen
- Bedarfserhebung, Verhandlungen und Vertragsabschluss
- Markt / Konkurrenzbeobachtung und Analyse
* Area Sales Manager Ophthalmology
- Betreuung der Distributoren in den Regionen Mittlerer Osten, Süd-Ost Asien
- Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
- Sales-Schulungen/Produktneueinführung bei den Kunden
- Neukundenakquirierung/Marktbeobachtung/Konkurrenz
* Sales Director
- Key Account Betreuung: AUT, Vereinigten Arabischen Emiraten
- Teilnahme an nationalen und internationalen Messen
- Neukundenakquirierung/Marktinformationen und Konkurrenzanalyse an das Unternehmen für Produktoptimierung
* Major Account Manager
- Verantwortung für ein Kundenportfolio in Österreich, Schweden und Ungarn
- Neukundenakquirierung
* Major Accounts Executive
- Persönliche Betreuung der Key Accounts Akquisition von Neukunden
- Neuprodukteinführungen
Schule:
* Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf
* Medizinstudium (a.A.)
* Vienna International School (Internationaler Reifeprüfungsabschluss)
* Medizinstudium (a.A.)
* Vienna International School (Internationaler Reifeprüfungsabschluss)
Alter:
55
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B