
www.wer-hat-wen.at | Die Leihpersonal Suchmaschine
Ergebnisse 1 - 4 von insgesamt 4 für "IT-Projektmanager, IT-Projektmanagerin"

kompetente, engagierte MA mit viel Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
ID: 67179|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetente, engagierte MA mit viel Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, exzellent in Wort /Schrift (inklusive Business English)
* Russisch, moderate Kenntnisse verbal
* EDV: alle gängigen MS-Office-Programme, SAP
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Englisch, exzellent in Wort /Schrift (inklusive Business English)
* Russisch, moderate Kenntnisse verbal
* EDV: alle gängigen MS-Office-Programme, SAP
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Ordinationshilfe
• Empfang
• Terminvereinbarungen
• e-Rezepte inkl. ABS Anfragen/Suchtgift
• Überweisungen an Fachärzte
• Verordnungen (vom Fahrtendienst bis Heilbehelfe)
• Einscannen/Ablage Befunde
• Monatsabrechnung
• Vorbereitung Blutabnahme inkl. VU
• Laborkoordination
• Harn & Stuhlproben
• Infusionsvorbreitung
• Materialbestellungen inkl. Impfstoffe
* Operations Account Managerin
• Betreuung der lokalen Distributoren (bis zu 34) in ex-Sowjetrepubliken
• Unterstützung der lokalen Büros zur Erreichung der Umsatzzahlen
• Beschwerde- und Eskalationsmanagement im Bereich Lieferungen
• 2nd Level Support für Customer Service intern/extern inklusive Verhandlungen von Sonderkonditionen und interner Koordinationen mit anderen Bereichen (Supply Chain, Logistik, Finance, Compliance, Legal, etc.), Big/Strategic Deals Betreuung
• Kontrolle der KPI‘s für 3 remote Teams, Analyse von Prozess Schwachstellen und Definition der notwendigen Adaptionen inklusive Implementation, Coaching intern/extern Prozessanpassungen, Mitgestaltung von Prozessänderungen/Procedures, SLA Definition, PFR (Performance Reviews) intern/extern
• Channel Vorbereitung und Training für Firmenspaltung bzw. Merger mit Samsung im Druckerbereich
• Score Project Member im E2E Bereich für Customer Support
* Projektbetreuerin in Sales Operation B2B
• Analyse und Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit anderen Teams für E2E Segment, Prozessdefinition inklusive Erstellung von SOP‘s/SLA und passender Reportings zur Qualitätskontrolle, Coaching intern/extern (Workshops, Videokonferenzen), zB. Alternativen zu Supply Chain/Logistik Schemata, Incoterm Anpassung, E-Invoicing, Automatisierung von Claim Handling, e-ordering, etc.
• 2nd Level Customer Support für Distributoren und intern mit Prozessoptimierungsverantwortung, Einhaltung der KPI‘s inklusive Trainings/Mentoring, Koordination von Kapazitäts- und Ressourcen Planung, ad hoc Krisenmanagement bei lokalen Konflikten
• Sales Support (5 remote Offices) in allen Order Fulfillment betreffender Probleme inklusive Großprojekte
* CEE Retail Operation Account Manager
• 2nd Level Customer Support für Direct Retailers in 7 Ländern für E2E Bereich
• Verantwortung: Screening potentieller neuer Direct Retailers (Analyse der Erwartungshaltung versus existierender Prozesse), Onboarding, Vertragsverhandlungen inklusive Check inwiefern Sonderkonditionen compliant/systemtechnisch abbildbar sind, Training intern/extern, Prozessmodifikationen
• Koordination der Kapazitätsplanung: Forecasting seitens Sales, Kapazitätsplanung in den Bereichen Produktion, Kreditrahmen, Logistik (Booking Slots) und Lager
• KPI Kontrolle um notwendige Verbesserungen in die Wege zu leiten
• Modifikationen in T&C bei Claim Handling, Partner Coaching
• Projekt Support bei Adaption von SAP SD (CEE) auf unterschiedliche Businessmodelle
* Order Fulfillment Coordinator
• 2nd Level Support Customer Service der Distributoren (12 Länder remote), Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Coaching/Trainings intern/extern, Big Deal Support, Mentor für neue interne Mitarbeiter
• Krisenmanagement für ad-hoc Situationen: Währungsabwertungen, Revolutionen, neue Zoll & Importregelung, Regierungsdekrete, etc.
• Projekt Support für Prozessmodifikationen, Optimierung von Zahlungsmodalitäten, Logistik, Implementationsunterstützung neuer HP Entity (Vertragsanpassungen, Invoice Layout, Roll-over-Phase)
* weiters
• Order Fulfillment People Manager
• Credit Analyist & Collector
• Auftragssachbearbeiterin
• Service Material Planer, Priority Desk, Technischer Einkauf Dispatcher
• Empfang
• Terminvereinbarungen
• e-Rezepte inkl. ABS Anfragen/Suchtgift
• Überweisungen an Fachärzte
• Verordnungen (vom Fahrtendienst bis Heilbehelfe)
• Einscannen/Ablage Befunde
• Monatsabrechnung
• Vorbereitung Blutabnahme inkl. VU
• Laborkoordination
• Harn & Stuhlproben
• Infusionsvorbreitung
• Materialbestellungen inkl. Impfstoffe
* Operations Account Managerin
• Betreuung der lokalen Distributoren (bis zu 34) in ex-Sowjetrepubliken
• Unterstützung der lokalen Büros zur Erreichung der Umsatzzahlen
• Beschwerde- und Eskalationsmanagement im Bereich Lieferungen
• 2nd Level Support für Customer Service intern/extern inklusive Verhandlungen von Sonderkonditionen und interner Koordinationen mit anderen Bereichen (Supply Chain, Logistik, Finance, Compliance, Legal, etc.), Big/Strategic Deals Betreuung
• Kontrolle der KPI‘s für 3 remote Teams, Analyse von Prozess Schwachstellen und Definition der notwendigen Adaptionen inklusive Implementation, Coaching intern/extern Prozessanpassungen, Mitgestaltung von Prozessänderungen/Procedures, SLA Definition, PFR (Performance Reviews) intern/extern
• Channel Vorbereitung und Training für Firmenspaltung bzw. Merger mit Samsung im Druckerbereich
• Score Project Member im E2E Bereich für Customer Support
* Projektbetreuerin in Sales Operation B2B
• Analyse und Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit anderen Teams für E2E Segment, Prozessdefinition inklusive Erstellung von SOP‘s/SLA und passender Reportings zur Qualitätskontrolle, Coaching intern/extern (Workshops, Videokonferenzen), zB. Alternativen zu Supply Chain/Logistik Schemata, Incoterm Anpassung, E-Invoicing, Automatisierung von Claim Handling, e-ordering, etc.
• 2nd Level Customer Support für Distributoren und intern mit Prozessoptimierungsverantwortung, Einhaltung der KPI‘s inklusive Trainings/Mentoring, Koordination von Kapazitäts- und Ressourcen Planung, ad hoc Krisenmanagement bei lokalen Konflikten
• Sales Support (5 remote Offices) in allen Order Fulfillment betreffender Probleme inklusive Großprojekte
* CEE Retail Operation Account Manager
• 2nd Level Customer Support für Direct Retailers in 7 Ländern für E2E Bereich
• Verantwortung: Screening potentieller neuer Direct Retailers (Analyse der Erwartungshaltung versus existierender Prozesse), Onboarding, Vertragsverhandlungen inklusive Check inwiefern Sonderkonditionen compliant/systemtechnisch abbildbar sind, Training intern/extern, Prozessmodifikationen
• Koordination der Kapazitätsplanung: Forecasting seitens Sales, Kapazitätsplanung in den Bereichen Produktion, Kreditrahmen, Logistik (Booking Slots) und Lager
• KPI Kontrolle um notwendige Verbesserungen in die Wege zu leiten
• Modifikationen in T&C bei Claim Handling, Partner Coaching
• Projekt Support bei Adaption von SAP SD (CEE) auf unterschiedliche Businessmodelle
* Order Fulfillment Coordinator
• 2nd Level Support Customer Service der Distributoren (12 Länder remote), Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Coaching/Trainings intern/extern, Big Deal Support, Mentor für neue interne Mitarbeiter
• Krisenmanagement für ad-hoc Situationen: Währungsabwertungen, Revolutionen, neue Zoll & Importregelung, Regierungsdekrete, etc.
• Projekt Support für Prozessmodifikationen, Optimierung von Zahlungsmodalitäten, Logistik, Implementationsunterstützung neuer HP Entity (Vertragsanpassungen, Invoice Layout, Roll-over-Phase)
* weiters
• Order Fulfillment People Manager
• Credit Analyist & Collector
• Auftragssachbearbeiterin
• Service Material Planer, Priority Desk, Technischer Einkauf Dispatcher
Schule:
* College zum European Management Assistent
* AHS mit Matura
* AHS mit Matura
Alter:
55
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
ID: 67054|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: EU-weit
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
Qualifikation:
* Deutsch (Muttersprache)
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projekte
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
Schule:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (nicht abgeschlossen)
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
Alter:
61
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
EU-weit
Führerschein:
B
Eigener PKW:
vorhanden

kompetenter Mitarbeiter mit Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
ID: 66833|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetenter Mitarbeiter mit Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
Qualifikation:
* ARCHITEKTUR & TECHNIK
• Solide Kenntnis und routinierte Anwendung von Baugesetzen, OIB-Richtlinien, Normen, etc.
• Hohes (bau)technisches Verständnis&Interesse
* PROJEKTMANAGEMENT
• Klassisches PM gem. IPMA®/pma (Level D) • Agiles Arbeiten & PM (Scrum, Kanban etc.)
* IT:SOFTWARE
CAD/CAM/BIM
• ABISPlan 2D (sehr gut)
• Revit (gut)
• Autocad [Architecture]
• Cinema 4D (gut)
• Twinmotion
• Sehr gutes allg. Verständnis der Grundsätze
von BIM, parametrisches Konstruieren,
3D-Modellierung und Visualisierung.
Grafik
• Adobe Ps,Ai,Id (gut bis sehr gut)
Office, Groupware
• MS Office: Word, Excel (sehr gut), Access (gut) • MS Exchange und O365
Betriebssysteme
• MS Windows (7, 8, 10, 11), Client-Administration
* IT:SPEZIFISCH
• Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Hard- und Software) – va. Userbereich.
• Hohe IT-Affinität und Einarbeitungsfähigkeit in neue Software, Technologien und Aufgaben.
Coding
• Strukturierte und objektorientierte Programmierung (Java, C, VB)
Datenbanken
• Gute Grundlagenkenntnisse von Datenmodellierung, Entwicklung und Betreuung relationaler Datenbanken
• SQL99, MS Access
Web-Technologien
• HTML, CSS, PHP, Mysql, CMS, Domain
IT-Support & Helpdesk
• 1st-, 2nd-Level Support und Mitarbeiter- Helpdesk im Kleinstunternehmen
* SPRACHEN
• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (B2-C1)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
• Solide Kenntnis und routinierte Anwendung von Baugesetzen, OIB-Richtlinien, Normen, etc.
• Hohes (bau)technisches Verständnis&Interesse
* PROJEKTMANAGEMENT
• Klassisches PM gem. IPMA®/pma (Level D) • Agiles Arbeiten & PM (Scrum, Kanban etc.)
* IT:SOFTWARE
CAD/CAM/BIM
• ABISPlan 2D (sehr gut)
• Revit (gut)
• Autocad [Architecture]
• Cinema 4D (gut)
• Twinmotion
• Sehr gutes allg. Verständnis der Grundsätze
von BIM, parametrisches Konstruieren,
3D-Modellierung und Visualisierung.
Grafik
• Adobe Ps,Ai,Id (gut bis sehr gut)
Office, Groupware
• MS Office: Word, Excel (sehr gut), Access (gut) • MS Exchange und O365
Betriebssysteme
• MS Windows (7, 8, 10, 11), Client-Administration
* IT:SPEZIFISCH
• Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Hard- und Software) – va. Userbereich.
• Hohe IT-Affinität und Einarbeitungsfähigkeit in neue Software, Technologien und Aufgaben.
Coding
• Strukturierte und objektorientierte Programmierung (Java, C, VB)
Datenbanken
• Gute Grundlagenkenntnisse von Datenmodellierung, Entwicklung und Betreuung relationaler Datenbanken
• SQL99, MS Access
Web-Technologien
• HTML, CSS, PHP, Mysql, CMS, Domain
IT-Support & Helpdesk
• 1st-, 2nd-Level Support und Mitarbeiter- Helpdesk im Kleinstunternehmen
* SPRACHEN
• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (B2-C1)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projektleitung / Projektarchitekt
• Leitung und Betreuung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5 u. 7
• Ausarbeitung von Planungen u.A. auch Projektstudien und
Grundstücksauswertungen, Vermarktungspläne
• Projektdokumentation und -organisation
• Koodination und Abstimmung mit Stakeholdern
• Baustellenbetreuung, techn. und künstl. Oberleitung
vorwiegende Projekte: Neubau mehrgeschossiger Wohnbau
* Büroleitung, Assistenz der Geschäftsführerin
• technisch, kaufmännisch, administrativ, Portfoliomanagement
• inkl. Sekretariat, Unterstützung d. Buchhaltung und Lohnverrechnung
* IT-Administration
• interne IT-Administration: va. von Windows-Clients und IT-Technik
• Mitarbeiter-Support (AbisPlan 2D, MS Office etc.)
* Technischer Zeichner, Projektarchitekt
• Bestandsaufnahmen & Bestandspläne (inkl. Behördenwege u. Kommunikation) • Projektstudien, Vorentwurfs- und Entwurfsplanung
• Genehmigungsplanung (Baurecht, Gewerberecht, Veranstaltungsrecht etc.)
• Ausführungsplanung
* Selbständig
• Planungsdienstleistungen, IT
• Webdesign, Grafikdesign
* weiters:
• kfm. Angestellter
• Leitung und Betreuung von Architekturprojekten in den Leistungsphasen 1-5 u. 7
• Ausarbeitung von Planungen u.A. auch Projektstudien und
Grundstücksauswertungen, Vermarktungspläne
• Projektdokumentation und -organisation
• Koodination und Abstimmung mit Stakeholdern
• Baustellenbetreuung, techn. und künstl. Oberleitung
vorwiegende Projekte: Neubau mehrgeschossiger Wohnbau
* Büroleitung, Assistenz der Geschäftsführerin
• technisch, kaufmännisch, administrativ, Portfoliomanagement
• inkl. Sekretariat, Unterstützung d. Buchhaltung und Lohnverrechnung
* IT-Administration
• interne IT-Administration: va. von Windows-Clients und IT-Technik
• Mitarbeiter-Support (AbisPlan 2D, MS Office etc.)
* Technischer Zeichner, Projektarchitekt
• Bestandsaufnahmen & Bestandspläne (inkl. Behördenwege u. Kommunikation) • Projektstudien, Vorentwurfs- und Entwurfsplanung
• Genehmigungsplanung (Baurecht, Gewerberecht, Veranstaltungsrecht etc.)
• Ausführungsplanung
* Selbständig
• Planungsdienstleistungen, IT
• Webdesign, Grafikdesign
* weiters:
• kfm. Angestellter
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Zertifizierung zum "Project Management Associate IPMA Level D"
* Lehrgang "Revit (Grundlagen und Aufbau) und Twinmotion"
* Zertifizierung zum "Project Management Associate IPMA Level D"
* Lehrgang "Revit (Grundlagen und Aufbau) und Twinmotion"
Schule:
* Diplomstudium Architektur (nicht abgeschlossen)
* Berufsreifeprüfung HAK
* Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker (BMS/BHS)
* Berufsreifeprüfung HAK
* Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker (BMS/BHS)
Alter:
42
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
A, B, E

ambitionierter IT Direktor mit Praxis, sucht in Projektmanagement, Leitung
ID: 66782|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
ambitionierter IT Direktor mit Praxis, sucht in Projektmanagement, Leitung
Qualifikation:
* Kurzprofil:
- Teamleitung mit bis zu 8 direkt Berichtende, 220 Mitarbeitern und 200 Partnertechnikern in 35 Ländern.
- G&V-Verantwortung für eine Region / 35 Länder in Osteuropa und den GUS-Staaten.
- Entwicklung zukunftsorientierter IT-Roadmaps, einschliesslich der Umsetzung komplexer Change-Management- Programme, die verschiedene IT-Infrastrukturen von Telefonen bis zu Mainframes abdecken.
- Leidenschaftlich in den Bereichen IT-Strategie, Führung, Digitalisierung und Projektmanagement.
- Hochschulabschluss in Informatik
* Fachkenntnisse
IT-Strategie | Führung | Digitalisierung | Projektmanagement | Change Management | Analytisches Denken | Teamarbeit | Kommunikationsfähigkeit | Problemlösungskompetenz
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C1)
* Zertifikate:
PMI Project Mgmt. Professional (PMP), IBM WWPMM, ITIL Foundation, Driving Digital
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Fr., flexibel zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Teamleitung mit bis zu 8 direkt Berichtende, 220 Mitarbeitern und 200 Partnertechnikern in 35 Ländern.
- G&V-Verantwortung für eine Region / 35 Länder in Osteuropa und den GUS-Staaten.
- Entwicklung zukunftsorientierter IT-Roadmaps, einschliesslich der Umsetzung komplexer Change-Management- Programme, die verschiedene IT-Infrastrukturen von Telefonen bis zu Mainframes abdecken.
- Leidenschaftlich in den Bereichen IT-Strategie, Führung, Digitalisierung und Projektmanagement.
- Hochschulabschluss in Informatik
* Fachkenntnisse
IT-Strategie | Führung | Digitalisierung | Projektmanagement | Change Management | Analytisches Denken | Teamarbeit | Kommunikationsfähigkeit | Problemlösungskompetenz
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C1)
* Zertifikate:
PMI Project Mgmt. Professional (PMP), IBM WWPMM, ITIL Foundation, Driving Digital
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Fr., flexibel zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* IT Support Direktor / Senior Direktor Systembetreuung EECIS
- Leiter der Geschäftseinheit für IT-Support
- Entwicklung neuer Berichtsstrukturen, die einen besseren Einblick in die Teamleistung ermöglichen.
- Koordinierte umfangreiche Veränderungsprogramme und trieb den kulturellen Wandel innerhalb der Organisation voran.
- Reorganisation der Abteilung, Verbesserung der Kostenstruktur des Teams um bis zu 50 % pro Land.
- Erprobung von Augmented-Reality-Tools zur Steigerung der Effizienz.
- Bewertung des Customer Effort Score, um Prozesse zu digitalisieren und die Customer Journey zu verbessern.
- Verbesserte proaktive und präventive Anpassung der Wartungsinfrastruktur, was zu einer höheren Verfügbarkeit der Kundensysteme, weniger Eskalationen, höherer Kundenzufriedenheit und besseren finanziellen Ergebnissen
* Leiter Managed Services / IT-Direktor
- Koordinierte umfangreiche Veränderungsprogramme und trieb den kulturellen Wandel innerhalb der Organisation voran.
- Entwicklung einer unternehmensweiten IT-Strategie zur Unterstützung der Expansion des Kerngeschäfts und zur Erschließung neuer Geschäftsbereiche
* Associate Partner - Anwendungsmanagement-Dienstleistungen
- Designierter Leiter des Application Mgmt. Services Center
- Leiter verschiedener Projektmanager-Abteilungen.
- Erarbeitung von Strukturverbesserungen für Anwendungssupport und Entwicklungsteams
* Executive IT-Projektleiter
- Programm- und Service-Management für multinationale/globale geschäftskritische Programme
- Erfolgreiche Durchführung von IT-Veränderungsmanagementprojekten in 60 Ländern.
- Erzielung einer Kostenreduzierung/-vermeidung durch die Automatisierung von Prozessen zur Bereitstellung der IT-Infrastruktur.
- Vermietung eines Teams zur Stabilisierung der geschäftskritischen IT-Infrastruktur, Auftragswert über CHF 100 Mio. p.a
- Einführung innovativer Servicelösungen im gesamten Unternehmen.
- Beaufsichtigte die Einführung eines zentralisierten Datenberichtssystems mit 300 Berichten aus 60 Datenquellen.
- Datenmigration von 300 Mio. Kundendatensätzen und Einführung von neuen digitalen Prozessen
- Er entwickelte mehrere Strategien zur Konsolidierung von Rechenzentren, einschließlich der Migration von Infrastruktur und Anwendungen.
* Senior IT-Projektleiter
- Aufbau und Leitung komplexer (inter-)nationaler Projekte in den Bereichen Einzelhandel & Helpdesk
- Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von IT-Serviceprojekten in 40 Ländern
* IT-Projektleiter
- Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von Dienstleistungsprojekten zur Bereitstellung von IT-Infrastruktur in verschiedenen Ländern
* weiters:
- IT-Spezialist| Associate Projektleiter
- Associate IT-Spezialist
- Leiter der Geschäftseinheit für IT-Support
- Entwicklung neuer Berichtsstrukturen, die einen besseren Einblick in die Teamleistung ermöglichen.
- Koordinierte umfangreiche Veränderungsprogramme und trieb den kulturellen Wandel innerhalb der Organisation voran.
- Reorganisation der Abteilung, Verbesserung der Kostenstruktur des Teams um bis zu 50 % pro Land.
- Erprobung von Augmented-Reality-Tools zur Steigerung der Effizienz.
- Bewertung des Customer Effort Score, um Prozesse zu digitalisieren und die Customer Journey zu verbessern.
- Verbesserte proaktive und präventive Anpassung der Wartungsinfrastruktur, was zu einer höheren Verfügbarkeit der Kundensysteme, weniger Eskalationen, höherer Kundenzufriedenheit und besseren finanziellen Ergebnissen
* Leiter Managed Services / IT-Direktor
- Koordinierte umfangreiche Veränderungsprogramme und trieb den kulturellen Wandel innerhalb der Organisation voran.
- Entwicklung einer unternehmensweiten IT-Strategie zur Unterstützung der Expansion des Kerngeschäfts und zur Erschließung neuer Geschäftsbereiche
* Associate Partner - Anwendungsmanagement-Dienstleistungen
- Designierter Leiter des Application Mgmt. Services Center
- Leiter verschiedener Projektmanager-Abteilungen.
- Erarbeitung von Strukturverbesserungen für Anwendungssupport und Entwicklungsteams
* Executive IT-Projektleiter
- Programm- und Service-Management für multinationale/globale geschäftskritische Programme
- Erfolgreiche Durchführung von IT-Veränderungsmanagementprojekten in 60 Ländern.
- Erzielung einer Kostenreduzierung/-vermeidung durch die Automatisierung von Prozessen zur Bereitstellung der IT-Infrastruktur.
- Vermietung eines Teams zur Stabilisierung der geschäftskritischen IT-Infrastruktur, Auftragswert über CHF 100 Mio. p.a
- Einführung innovativer Servicelösungen im gesamten Unternehmen.
- Beaufsichtigte die Einführung eines zentralisierten Datenberichtssystems mit 300 Berichten aus 60 Datenquellen.
- Datenmigration von 300 Mio. Kundendatensätzen und Einführung von neuen digitalen Prozessen
- Er entwickelte mehrere Strategien zur Konsolidierung von Rechenzentren, einschließlich der Migration von Infrastruktur und Anwendungen.
* Senior IT-Projektleiter
- Aufbau und Leitung komplexer (inter-)nationaler Projekte in den Bereichen Einzelhandel & Helpdesk
- Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von IT-Serviceprojekten in 40 Ländern
* IT-Projektleiter
- Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von Dienstleistungsprojekten zur Bereitstellung von IT-Infrastruktur in verschiedenen Ländern
* weiters:
- IT-Spezialist| Associate Projektleiter
- Associate IT-Spezialist
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Generative AI Overview for Project Managers
* Driving Digital Transformation
* ITIL Foundation Certificate
* Project Management Professional Certificate
* Professional Certificate in Management
* Generative AI Overview for Project Managers
* Driving Digital Transformation
* ITIL Foundation Certificate
* Project Management Professional Certificate
* Professional Certificate in Management
Schule:
* Studium mit Abschluss: Diplom-Informatiker (FH)
* Fachoberschule Elektrotechnik
* Fachoberschule Elektrotechnik
Alter:
54
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien