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Ergebnisse 1 - 10 von insgesamt 10 für "Betriebswirt, Betriebswirtin"

sehr motiviert! mit Praxis, sucht als IT-Consultant, AI-Expertin, SAP, ERP
ID: 67332|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
sehr motiviert! mit Praxis, sucht als IT-Consultant, AI-Expertin, SAP, ERP
Qualifikation:
* Sprachen:
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C1 ausgezeichnet)
- Chinesisch (C2 muttersprachlich)
- Latein (Großes Latinum)
* Technisch / IT
ABAP (Basic), SAP Business Explorer, SAP Lumira, Python (Basic), Business Process Management. SPSS. HubSpot. Power BI. UX Design. Microsoft Office Skills. CRM (jira, hubspot, asana, zoho, etc.); SAP Logistics in S/4 HANA
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C1 ausgezeichnet)
- Chinesisch (C2 muttersprachlich)
- Latein (Großes Latinum)
* Technisch / IT
ABAP (Basic), SAP Business Explorer, SAP Lumira, Python (Basic), Business Process Management. SPSS. HubSpot. Power BI. UX Design. Microsoft Office Skills. CRM (jira, hubspot, asana, zoho, etc.); SAP Logistics in S/4 HANA
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Technische Beraterin (SAP BI/BW)
- Entwicklung und Anpassung von Datenmodellen, InfoProvidern und DataSources in SAP BW - Integration von SAP BW mit SAP HANA
- Umsetzung von komplexen Reporting-Lösungen mit SAP BI Tools wie BEx und SAP Lumira
* HR Service Delivery New Associate
- Strategisches Sourcing und Employer Branding
- Leitung von Workshops und Trainings
- Recruiting- und Marketingtätigkeiten, Beratung von Partnern und Management - Organisation von Messeauftritten in ganz Österreich
- Projektmanagement eines bereichsübergreifenden Teams
* Sales Development Representative
- Beratung von Personalverantwortlichen im Bereich Digitalisierung - Identifikation potenzieller Kunden
- Optimierung von Vertriebsprozessen
- Unterstützung bei Mobile- und Social-Media-Recruiting
- Entwicklung und Anpassung von Datenmodellen, InfoProvidern und DataSources in SAP BW - Integration von SAP BW mit SAP HANA
- Umsetzung von komplexen Reporting-Lösungen mit SAP BI Tools wie BEx und SAP Lumira
* HR Service Delivery New Associate
- Strategisches Sourcing und Employer Branding
- Leitung von Workshops und Trainings
- Recruiting- und Marketingtätigkeiten, Beratung von Partnern und Management - Organisation von Messeauftritten in ganz Österreich
- Projektmanagement eines bereichsübergreifenden Teams
* Sales Development Representative
- Beratung von Personalverantwortlichen im Bereich Digitalisierung - Identifikation potenzieller Kunden
- Optimierung von Vertriebsprozessen
- Unterstützung bei Mobile- und Social-Media-Recruiting
Schule:
* Masterstudium BWL; International Marketing and Marketing & Business Information Systems & e-Business (laufend)
* MA Sinologie (laufend)
* BA Sinologie
* AHS mit Matura
* MA Sinologie (laufend)
* BA Sinologie
* AHS mit Matura
Alter:
28
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetente, erfahrene Mag. mit viel Praxis, sucht in HR Leitung, HR-Beratung
ID: 67323|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetente, erfahrene Mag. mit viel Praxis, sucht in HR Leitung, HR-Beratung
Qualifikation:
* Kurzprofil:
Betriebswirtin, Human Resources (HR) Passionista der ersten Stunde, Business Coach und
Wirtschaftstrainerin.
Psychologische Beraterin und Mental,- Resilienz-, Burnoutprophylaxe- sowie Achtsamkeitstrainerin.
Ernährungsexpertin mit Vertiefungen in den Bereichen Ernährungsmentaltraining, vegane Ernährung und 5-
Elemente-Ernährung nach TCM.
25 Jahre+ als HR Executive im Human Resources Management von internationalen Unternehmen und KMUs mit vielseitiger Branchenerfahrung in IT, Technik, Handel, Systemgastronomie, Finanzdienstleistung, Bildungs- und Verlagswesen, kommunaler Infrastrukturdienstleistung sowie im Rahmen von sozialem Engagement.
* Skills und Erfahrungen
Coaching, Beratung, Counseling und Training in Wirtschaft, HR und bei individuellen Lebenszyklus-Themen.
Interkulturelles, Projekt- und Change-Management und langjährige Führungsverantwortung.
* People & Culture - Portfolio
HR-Strategieentwicklung und -implementierung sowie HR-Aufbauarbeit; Leadership & Learning;
Performance & Talent Management; Employee Engagement & Employer Branding; New Ways of Work;
Health Management & Wellbeing; Diversity & Inclusion; CSR Themen.
Alle HR-Bereiche entlang des "Employee Life Cycle´s", u.a. Talent Acquisition, Payrollvorbereitung und IT-Systemeinführungen sowie Arbeitsrechtliches.
* Sprachen
- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, C2 ausgezeichnet
- Italienisch, B2 sehr gut
- Französisch, B1 gut
- Spanisch, A2 kommunikationsfähig
* EDV/IT:
- MS Office
- SAP R/3 (HR), Success Factors
- Oracle (People Hub)
- BMD (Zeiterfassung)
- Workday (HR), Confluence
- Wordpress-Websites
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Betriebswirtin, Human Resources (HR) Passionista der ersten Stunde, Business Coach und
Wirtschaftstrainerin.
Psychologische Beraterin und Mental,- Resilienz-, Burnoutprophylaxe- sowie Achtsamkeitstrainerin.
Ernährungsexpertin mit Vertiefungen in den Bereichen Ernährungsmentaltraining, vegane Ernährung und 5-
Elemente-Ernährung nach TCM.
25 Jahre+ als HR Executive im Human Resources Management von internationalen Unternehmen und KMUs mit vielseitiger Branchenerfahrung in IT, Technik, Handel, Systemgastronomie, Finanzdienstleistung, Bildungs- und Verlagswesen, kommunaler Infrastrukturdienstleistung sowie im Rahmen von sozialem Engagement.
* Skills und Erfahrungen
Coaching, Beratung, Counseling und Training in Wirtschaft, HR und bei individuellen Lebenszyklus-Themen.
Interkulturelles, Projekt- und Change-Management und langjährige Führungsverantwortung.
* People & Culture - Portfolio
HR-Strategieentwicklung und -implementierung sowie HR-Aufbauarbeit; Leadership & Learning;
Performance & Talent Management; Employee Engagement & Employer Branding; New Ways of Work;
Health Management & Wellbeing; Diversity & Inclusion; CSR Themen.
Alle HR-Bereiche entlang des "Employee Life Cycle´s", u.a. Talent Acquisition, Payrollvorbereitung und IT-Systemeinführungen sowie Arbeitsrechtliches.
* Sprachen
- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, C2 ausgezeichnet
- Italienisch, B2 sehr gut
- Französisch, B1 gut
- Spanisch, A2 kommunikationsfähig
* EDV/IT:
- MS Office
- SAP R/3 (HR), Success Factors
- Oracle (People Hub)
- BMD (Zeiterfassung)
- Workday (HR), Confluence
- Wordpress-Websites
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* (Business) Coaching & Training, HR-Mentoring
- Entwicklung bzw. Umsetzung von Trainings- und Coachingkonzepten in den Bereichen HR/New Work, Führung, mentale Stärke, Resilienz, Ernährung und ganzheitliches Wellbeing
- Mentoring von internationalen HR-KollegInnen (zB Südafrika, USA, Südosteuropa) bei
Unternehmenseinstieg und Weiterentwicklung
* HR-Beraterin
- Teilnahme an konzernweiten Personalentwicklungsprojekten
- Projektverantwortliche
- Ausarbeiten bzw. Implementieren von Führungskräfteprogrammen in Form von virtuellen Learning Nuggets und als Workshops für neue Führungskräfte
- HR-Strategiearbeit
* Director, Human Resources (HR)
- Change-Management: Begleiten organisatorischer, kultureller und personeller Veränderungs-prozesse im Zuge der Digitalisierung und des Geschäftsführungswechsels
- Konzeption und erfolgreiches Implementieren eines mehrjährigen state-of-the-art - Leadership Programmes mit Offsites, Peergroups, Coachings und Blended Learning zur Etablierung einer veränderungsresilienten und lernenden Unternehmenskultur im New Work-Zeitalter
- Umsetzen eines umfassenden Gesundheitsförderungsprogrammes (Mentales, Bewegung, Ernährung, ArbeitnehmerInnenschutz)
- Schwerpunkt Diversity & Inclusion, u.a. Anheben der Frauenquote im Management auf über 50% und ein Integrationsprojekt für Menschen mit Autismus
- CSR-Aktivitäten
* Head of Human Resources
- HR-Leitung für die Bereiche Risikomanagement, Versicherungs- und Rückversicherungslösungen
- Etablieren eines modernen HR Management Mindset´s und aller relevanten HR-Prozesse, u.a. Total Rewards, Recruiting & Onboarding, Vertragsmanagement
* Fachbereichs- und Projektleiterin i.d Erwachsenenbildung
- Programm Management von Lehrgängen & Trainings in den Bereichen Wirtschaft und Beratung, u.a. für Coaching, Training, Mediation und Lebens- und Sozialberatung
- Inhaltliches und didaktisches Neugestalten von Lehrgängen
* Head, Learning & Talent Management, Human Resources
- Sales, Consulting und Marketing
- Projektleiterin
* Director, Human Resources
- Entwickeln und Implementieren regionaler Trainingsprogramme für neue Manager und High Potentials und Abhalten von Managementtrainings
- Organisieren, Gestalten und Moderieren regionaler HR (Manager) Meetings in Europa
- Entwickeln und regionales Ausrollen eines state-of-the-art - HR Audits
* weitere Tätigkeiten in den Bereichen
- Manager, Human Resources
- Leitung, Recruiting & Personalentwicklung
- Human Resources Coordinator
- Management Trainee
- Entwicklung bzw. Umsetzung von Trainings- und Coachingkonzepten in den Bereichen HR/New Work, Führung, mentale Stärke, Resilienz, Ernährung und ganzheitliches Wellbeing
- Mentoring von internationalen HR-KollegInnen (zB Südafrika, USA, Südosteuropa) bei
Unternehmenseinstieg und Weiterentwicklung
* HR-Beraterin
- Teilnahme an konzernweiten Personalentwicklungsprojekten
- Projektverantwortliche
- Ausarbeiten bzw. Implementieren von Führungskräfteprogrammen in Form von virtuellen Learning Nuggets und als Workshops für neue Führungskräfte
- HR-Strategiearbeit
* Director, Human Resources (HR)
- Change-Management: Begleiten organisatorischer, kultureller und personeller Veränderungs-prozesse im Zuge der Digitalisierung und des Geschäftsführungswechsels
- Konzeption und erfolgreiches Implementieren eines mehrjährigen state-of-the-art - Leadership Programmes mit Offsites, Peergroups, Coachings und Blended Learning zur Etablierung einer veränderungsresilienten und lernenden Unternehmenskultur im New Work-Zeitalter
- Umsetzen eines umfassenden Gesundheitsförderungsprogrammes (Mentales, Bewegung, Ernährung, ArbeitnehmerInnenschutz)
- Schwerpunkt Diversity & Inclusion, u.a. Anheben der Frauenquote im Management auf über 50% und ein Integrationsprojekt für Menschen mit Autismus
- CSR-Aktivitäten
* Head of Human Resources
- HR-Leitung für die Bereiche Risikomanagement, Versicherungs- und Rückversicherungslösungen
- Etablieren eines modernen HR Management Mindset´s und aller relevanten HR-Prozesse, u.a. Total Rewards, Recruiting & Onboarding, Vertragsmanagement
* Fachbereichs- und Projektleiterin i.d Erwachsenenbildung
- Programm Management von Lehrgängen & Trainings in den Bereichen Wirtschaft und Beratung, u.a. für Coaching, Training, Mediation und Lebens- und Sozialberatung
- Inhaltliches und didaktisches Neugestalten von Lehrgängen
* Head, Learning & Talent Management, Human Resources
- Sales, Consulting und Marketing
- Projektleiterin
* Director, Human Resources
- Entwickeln und Implementieren regionaler Trainingsprogramme für neue Manager und High Potentials und Abhalten von Managementtrainings
- Organisieren, Gestalten und Moderieren regionaler HR (Manager) Meetings in Europa
- Entwickeln und regionales Ausrollen eines state-of-the-art - HR Audits
* weitere Tätigkeiten in den Bereichen
- Manager, Human Resources
- Leitung, Recruiting & Personalentwicklung
- Human Resources Coordinator
- Management Trainee
Ausbildung:
* zert. Wirtschaftstrainerin
* Dipl. Ernährungstrainerin (inkl. Upgrades in Ernährungsmentaltraining, veganer Ernährung und TCM)
* Dipl. Mentaltrainerin (nkl. Upgrade zur Business Mental-Trainerin)
* Achtsamkeits-, Selbstmanagement- und Selbsterfahrungstrainerin
* Resilienz- und Burnoutprophylaxe-Trainerin
* Supervisionslehrgang
* Dipl. Psychologische Beraterin
* Zert. Systemischer Business Coach
Weiterbildungen u.a:
* Hacking HR Community
* KI Training
* Ersthelferin
* Resilienzkongress
* MERIT Leadership Summit, HR Inside Summit
* Internationale HR-Konferenzen
* HR Workshop
* Arbeitsrechtliche Weiterbildungen
* Interkulturelles Management
* Project Management Training
* Dipl. Ernährungstrainerin (inkl. Upgrades in Ernährungsmentaltraining, veganer Ernährung und TCM)
* Dipl. Mentaltrainerin (nkl. Upgrade zur Business Mental-Trainerin)
* Achtsamkeits-, Selbstmanagement- und Selbsterfahrungstrainerin
* Resilienz- und Burnoutprophylaxe-Trainerin
* Supervisionslehrgang
* Dipl. Psychologische Beraterin
* Zert. Systemischer Business Coach
Weiterbildungen u.a:
* Hacking HR Community
* KI Training
* Ersthelferin
* Resilienzkongress
* MERIT Leadership Summit, HR Inside Summit
* Internationale HR-Konferenzen
* HR Workshop
* Arbeitsrechtliche Weiterbildungen
* Interkulturelles Management
* Project Management Training
Schule:
* Studium der Handelswissenschaften mit Abschluss (Mag.rer.soc.oec)
* Gymnasium mit Matura
* Gymnasium mit Matura
Alter:
55
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetent, erfahren! mit viel Praxis, sucht VZ in Projektleitung IT, Controlling
ID: 67273|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! mit viel Praxis, sucht VZ in Projektleitung IT, Controlling
Qualifikation:
* Sprachen:
- Deutsch: Muttersprache
- Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- ERP: SAP FI & CO, PS, IM, Movex Finance, SQL/ Query, Hyperion Essbase, Cognos/Power Play, Thomson Reuters/ GRC
- MS Office
- Project Management: Atlassian Jira und Confluence, MS Project
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit, zeitlich flexibel zur Verfügng
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Deutsch: Muttersprache
- Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- ERP: SAP FI & CO, PS, IM, Movex Finance, SQL/ Query, Hyperion Essbase, Cognos/Power Play, Thomson Reuters/ GRC
- MS Office
- Project Management: Atlassian Jira und Confluence, MS Project
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit, zeitlich flexibel zur Verfügng
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* IT/SAP Project Manager
- Management von SAP S4/HANA Projekten
- Erfahrung sowohl mit klassischen als auch mit agilen Project Management Methoden
- Projektbudgetierung, Projektplanung, Projektcontrolling
* Senior Project Manager (Org/IT)
- Management von strategischen IT-Projekten in den Bereichen Controlling, Internal Audit und Security
- Kosten und Ressourcenplanung
- Koordinative Aufgaben wie: Testkoordination, Release Management, Qualitätssicherung, Verhandlungsführung mit Softwarelieferanten
* Internationaler Unternehmensberater
- ERP und Prozess Consulting für verschiedene Kunden in 20 Ländern Implementierung von ERP-Software Lawson M3 Modulen Finance & Einkauf/Logistik
- Pre- und Post Going Live Support (Delta Analysen, Risiko Analysen, Prozess Implementierung, Key User Training, Fehlerbehandlung)
* Spezialist für Technisches Controlling
- Implementierung von Finanz und Controlling Tools (SAP FI, CO, PS, IM), Reporting Software (Cognos), Budgetierungs-Software
- Controlling für die technischen Bereiche Netzwerk und IT/Systems
* Controller Investment Services
- Temporär Manager des Bereiches Investment Services (IS) Einkauf und die Buchhaltung der regionalen Rollout Organisationen
- Erstellung von Investitionsrechnungen und Projekt Evaluierungen
- Projekt Management für die Implementierung der SAP Module PS und IM
* ERP Berater
- Implementierung von ERP-Software, Finanz Module (Movex)
- Buchhaltungs- und Kostenrechnungslösungen für lokale Kunden
* weiters
- Spezialist Planung und Controlling IBM
- Kreditorenbuchhalter
- Datenbankadministrator
- Management von SAP S4/HANA Projekten
- Erfahrung sowohl mit klassischen als auch mit agilen Project Management Methoden
- Projektbudgetierung, Projektplanung, Projektcontrolling
* Senior Project Manager (Org/IT)
- Management von strategischen IT-Projekten in den Bereichen Controlling, Internal Audit und Security
- Kosten und Ressourcenplanung
- Koordinative Aufgaben wie: Testkoordination, Release Management, Qualitätssicherung, Verhandlungsführung mit Softwarelieferanten
* Internationaler Unternehmensberater
- ERP und Prozess Consulting für verschiedene Kunden in 20 Ländern Implementierung von ERP-Software Lawson M3 Modulen Finance & Einkauf/Logistik
- Pre- und Post Going Live Support (Delta Analysen, Risiko Analysen, Prozess Implementierung, Key User Training, Fehlerbehandlung)
* Spezialist für Technisches Controlling
- Implementierung von Finanz und Controlling Tools (SAP FI, CO, PS, IM), Reporting Software (Cognos), Budgetierungs-Software
- Controlling für die technischen Bereiche Netzwerk und IT/Systems
* Controller Investment Services
- Temporär Manager des Bereiches Investment Services (IS) Einkauf und die Buchhaltung der regionalen Rollout Organisationen
- Erstellung von Investitionsrechnungen und Projekt Evaluierungen
- Projekt Management für die Implementierung der SAP Module PS und IM
* ERP Berater
- Implementierung von ERP-Software, Finanz Module (Movex)
- Buchhaltungs- und Kostenrechnungslösungen für lokale Kunden
* weiters
- Spezialist Planung und Controlling IBM
- Kreditorenbuchhalter
- Datenbankadministrator
Ausbildung:
Ausbildung zum Project management Professional
Schule:
* Executive MBA
* Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss
* TGM Nachrichtentechnik und Elektronik mit Matura
* Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss
* TGM Nachrichtentechnik und Elektronik mit Matura
Alter:
53
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetent, erfahren! mit viel Praxis, sucht im Bankensektor, Projektmanagement
ID: 67144|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! mit viel Praxis, sucht im Bankensektor, Projektmanagement
Qualifikation:
* Project Manager
* Corporate Management
* Change Management
* Corporate Finance, Planning, Control
* Banking and Insurance
• Supervision of Companies
• Communication skills
• Multilingual: Litauisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Corporate Management
* Change Management
* Corporate Finance, Planning, Control
* Banking and Insurance
• Supervision of Companies
• Communication skills
• Multilingual: Litauisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* im Bankwesen
- OST-MITTEL-EUROPA MANAGER
- VORSTANDSMITGLIED, HEAD OF GLOBAL BANKING SERVICES
- OST-MITTEL-EUROPA PROGRAM MANAGER
- MITGLIED DES VORSTANDES, CHIEF BUSINESS AUCH CEO
- KANZLER
* weiters:
- Geschäftsführer Export Import Versicherung
- Diplomat
- Verwaltungsdirektor
- OST-MITTEL-EUROPA MANAGER
- VORSTANDSMITGLIED, HEAD OF GLOBAL BANKING SERVICES
- OST-MITTEL-EUROPA PROGRAM MANAGER
- MITGLIED DES VORSTANDES, CHIEF BUSINESS AUCH CEO
- KANZLER
* weiters:
- Geschäftsführer Export Import Versicherung
- Diplomat
- Verwaltungsdirektor
Ausbildung:
Zertifikate:
* Agility in Project Management
* Lead Leaders
* Sales Management
* Credit and CashFlow Analysis
* Professional Communication
* Business Planning, Control and Risk Management
* Corporate Governance
* Effective Relationship Marketing
* Kommerzielle Verhandlungen
* Aussenhandelsfinanzierung
* Kundenbetreuung Psychologie
* Agility in Project Management
* Lead Leaders
* Sales Management
* Credit and CashFlow Analysis
* Professional Communication
* Business Planning, Control and Risk Management
* Corporate Governance
* Effective Relationship Marketing
* Kommerzielle Verhandlungen
* Aussenhandelsfinanzierung
* Kundenbetreuung Psychologie
Schule:
* Wirtschaftsstudium mit Abschluss Master of Ecomomics (Litauen)
* Weiterbildungen:
- Diploma of Higher Education: Lead Change Program (Schweiz)
- Diploma: Project Management
* Weiterbildungen:
- Diploma of Higher Education: Lead Change Program (Schweiz)
- Diploma: Project Management
Alter:
61
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetenter, erfahrener Mag. sucht Führungsposition im kfm. Bereich
ID: 67012|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetenter, erfahrener Mag. sucht Führungsposition im kfm. Bereich
Qualifikation:
* Kurzprofil:
- Über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und kaufmännischem Projektmanagement mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der multinationalen Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Immobilien- und Bauindustrie, Verpackungsindustrie).
- Umfangreiches Wissen in Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Controlling und Geschäftsplanung, Rechnungswesen, M&A, Risikomanagement, Changemanagement und Reengineering von Geschäftsprozessen, Digitalisierungsprojekten, Restrukturierung und Projektmanagement.
- Hochmotivierte Führungskraft mit unternehmerischem Denken und strategischer Vision, starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, wertschätzend in der Führung, hands on, ergebnisorientiert.
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (fließend)
* EDV/IT:
- MS Office Anwendungen, MS Project
- SAP, SAS, Celonis, INFOR, Hyperion FM, IBM Cognos, BI Tools
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und kaufmännischem Projektmanagement mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der multinationalen Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Immobilien- und Bauindustrie, Verpackungsindustrie).
- Umfangreiches Wissen in Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Controlling und Geschäftsplanung, Rechnungswesen, M&A, Risikomanagement, Changemanagement und Reengineering von Geschäftsprozessen, Digitalisierungsprojekten, Restrukturierung und Projektmanagement.
- Hochmotivierte Führungskraft mit unternehmerischem Denken und strategischer Vision, starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, wertschätzend in der Führung, hands on, ergebnisorientiert.
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (fließend)
* EDV/IT:
- MS Office Anwendungen, MS Project
- SAP, SAS, Celonis, INFOR, Hyperion FM, IBM Cognos, BI Tools
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projektleiter
- für die Einführung eines Projektmanagementtools bei österr. Energieversorgungsunternehmen
* Leiter kaufmännischer Bereich
- Leitung Controlling, Buchhaltung, kfm. Projektmanagement
- Optimierung operative Steuerung, Standardisierung Projektberichtswesen und Risikomanagement, Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS)
- Optimierung Cash Management und Finanzplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (SAP & Auftragscontrolling, MIS), Digitalisierung von Finanzprozessen (Workflowanwendungen)
- Teamaufbau und Teamentwicklung
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Leiter Controlling Teilkonzern und Leitgesellschaft/ Stv. Finanzleiter
- Optimierung und Standardisierung Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS), Konsolidierung, Risikomanagement
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (ERP, MIS, CRM), Digitalisierung administrativer Prozesse
- Einführung Working Capital & Projekt Cash Flow Management, Konzeption und Leitung des Effizienzsteigerungsprogrammes des Teilkonzerns
- Aufbau der Finanzorganisation in neuen Tochtergesellschaften
- Aufbau Verrechnungspreisstandards und –dokumentation, Optimierung IKS
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Working Capital Manager
- Projektleitung, Konzeption und Umsetzung der konzernweiten Working Capital Management Initiative
- Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette (Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf)
- Einführung von Richtlinien und Werkzeugen, Leitung von Schulungen und Workshops, Umsetzung mit lokalem Management in 20+ Tochtergesellschaften
- Einführung von Finanzierungslösungen (Factoring, Supply Chain Finance)
* Manager Corporate Projects - Restrukturierung
- Analyse, Bewertung Konzernanlagevermögen (Maschinenpark, Grund/ Gebäude/ Immobilien, Tochterunternehmen/Beteiligungen, Finanzanlagen) & Forderungen
- Auswahl der Vermögenswerte zur Verpfändung und Zusammenstellung des Bankensicherheitenpaketes als Teil der Refinanzierung der Alpine Gruppe; Abstimmung und Verhandlung mit Rechtsanwälten und Banken
- Unterstützung Divisionsmanagment bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und Liquiditätsmanagement
* Immobilienentwicklung, Partner
- Entwicklung des Industriestandortes Kraftwerk Voitsberg
- Erstellung Business Plan, Steuerkonzept, Finanzierungskonzept
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten
- Erstellung Kaufangebot und Teilnahme im Bieterverfahren
* Kaufm. Geschäftsführer/ CFO
- Verantwortung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Angebotswesen, Einkauf, Risiko Management, Qualitätsmanagement, IT, Recht
- Optimierung von Working Capital/ Liquidität, Senkung der Overheads, Steigerung der Profitabilität
- Strategische Neuausrichtung, Einführung einer kundenorientierten Matrixorganisation, Outsourcing der Buchhaltung und IT Infrastrukturleistungen, Umstellung des Bonifikationssystems
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden
* Director Group Finance
- Aufbau, Leitung Rechnungswesen und Controlling des Konzerns und der Holding
- Erstellung Teilkonzernabschluss der Gruppe (IFRS) und Abschluss der Holdinggesellschaft (UGB, IFRS), Erstellung Bilanzierungsrichtlinien
- Einführung Strategieplanung und Management Berichtswesen/MIS, Budgetierung/ Forecasts, Risikoberichtswesen
- Begebung einer syndizierten Avalkreditlinie (€700m), intensive M&A Tätigkeit (Akquisition und Integration von 6 Gesellschaften, ca. €500m Umsatz), Börsegang
- Erstellung Vorstands-, Aufsichtsrats-, Bankenpräsentationen
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
* weiters
- Business Division Controller
- Finance Manager
- Beteiligungscontroller
- Kaufmännischer Projektleiter
- für die Einführung eines Projektmanagementtools bei österr. Energieversorgungsunternehmen
* Leiter kaufmännischer Bereich
- Leitung Controlling, Buchhaltung, kfm. Projektmanagement
- Optimierung operative Steuerung, Standardisierung Projektberichtswesen und Risikomanagement, Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS)
- Optimierung Cash Management und Finanzplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (SAP & Auftragscontrolling, MIS), Digitalisierung von Finanzprozessen (Workflowanwendungen)
- Teamaufbau und Teamentwicklung
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Leiter Controlling Teilkonzern und Leitgesellschaft/ Stv. Finanzleiter
- Optimierung und Standardisierung Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS), Konsolidierung, Risikomanagement
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (ERP, MIS, CRM), Digitalisierung administrativer Prozesse
- Einführung Working Capital & Projekt Cash Flow Management, Konzeption und Leitung des Effizienzsteigerungsprogrammes des Teilkonzerns
- Aufbau der Finanzorganisation in neuen Tochtergesellschaften
- Aufbau Verrechnungspreisstandards und –dokumentation, Optimierung IKS
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Working Capital Manager
- Projektleitung, Konzeption und Umsetzung der konzernweiten Working Capital Management Initiative
- Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette (Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf)
- Einführung von Richtlinien und Werkzeugen, Leitung von Schulungen und Workshops, Umsetzung mit lokalem Management in 20+ Tochtergesellschaften
- Einführung von Finanzierungslösungen (Factoring, Supply Chain Finance)
* Manager Corporate Projects - Restrukturierung
- Analyse, Bewertung Konzernanlagevermögen (Maschinenpark, Grund/ Gebäude/ Immobilien, Tochterunternehmen/Beteiligungen, Finanzanlagen) & Forderungen
- Auswahl der Vermögenswerte zur Verpfändung und Zusammenstellung des Bankensicherheitenpaketes als Teil der Refinanzierung der Alpine Gruppe; Abstimmung und Verhandlung mit Rechtsanwälten und Banken
- Unterstützung Divisionsmanagment bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und Liquiditätsmanagement
* Immobilienentwicklung, Partner
- Entwicklung des Industriestandortes Kraftwerk Voitsberg
- Erstellung Business Plan, Steuerkonzept, Finanzierungskonzept
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten
- Erstellung Kaufangebot und Teilnahme im Bieterverfahren
* Kaufm. Geschäftsführer/ CFO
- Verantwortung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Angebotswesen, Einkauf, Risiko Management, Qualitätsmanagement, IT, Recht
- Optimierung von Working Capital/ Liquidität, Senkung der Overheads, Steigerung der Profitabilität
- Strategische Neuausrichtung, Einführung einer kundenorientierten Matrixorganisation, Outsourcing der Buchhaltung und IT Infrastrukturleistungen, Umstellung des Bonifikationssystems
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden
* Director Group Finance
- Aufbau, Leitung Rechnungswesen und Controlling des Konzerns und der Holding
- Erstellung Teilkonzernabschluss der Gruppe (IFRS) und Abschluss der Holdinggesellschaft (UGB, IFRS), Erstellung Bilanzierungsrichtlinien
- Einführung Strategieplanung und Management Berichtswesen/MIS, Budgetierung/ Forecasts, Risikoberichtswesen
- Begebung einer syndizierten Avalkreditlinie (€700m), intensive M&A Tätigkeit (Akquisition und Integration von 6 Gesellschaften, ca. €500m Umsatz), Börsegang
- Erstellung Vorstands-, Aufsichtsrats-, Bankenpräsentationen
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
* weiters
- Business Division Controller
- Finance Manager
- Beteiligungscontroller
- Kaufmännischer Projektleiter
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Certified IFRS Accountant
* Lehrgang Finance Manager
* Risikomanagement & Risikocontrolling
* Führungskräftetraining und Coaching
* Six Sigma - Business Process Improvement Management - Black Belt Ausbildung
* Projektmanagementlehrgang
* Seminare in Verhandlungstechnik, Recht, M&A, Controlling, Accounting, Finance
* Certified IFRS Accountant
* Lehrgang Finance Manager
* Risikomanagement & Risikocontrolling
* Führungskräftetraining und Coaching
* Six Sigma - Business Process Improvement Management - Black Belt Ausbildung
* Projektmanagementlehrgang
* Seminare in Verhandlungstechnik, Recht, M&A, Controlling, Accounting, Finance
Schule:
* Master-Studium - Digital Business Innovation and Transformation (laufend)
* Studium Handelswissenschaft/Betriebswirtschaft mit Abschluss Mag. (S: Unternehmensführung/Controlling, Wirtschaftsinformatik)
* TGM - Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Fachrichtung Maschinenbau-Betriebstechnik
* Studium Handelswissenschaft/Betriebswirtschaft mit Abschluss Mag. (S: Unternehmensführung/Controlling, Wirtschaftsinformatik)
* TGM - Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Fachrichtung Maschinenbau-Betriebstechnik
Alter:
56
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

engagierte MSc sucht im Marketing, Salesbereich (IT, Energiebereich,...)
ID: 67007|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
engagierte MSc sucht im Marketing, Salesbereich (IT, Energiebereich,...)
Qualifikation:
* Deutsch, gute Kenntnisse
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Kroatisch, Muttersprache
* EDV: MS Office, sehr gute Kenntnisse
Diese Mitarbeiterin steht Vollzeit oder Teilzeit für 30-40 Std zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Kroatisch, Muttersprache
* EDV: MS Office, sehr gute Kenntnisse
Diese Mitarbeiterin steht Vollzeit oder Teilzeit für 30-40 Std zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
als Sales Manager CEE
• Professionelle Beratung und Betreuung
• Analyse und Beobachtung der Marktsituation
• Beobachtung des gesamten Wettbewerb-Umfeldes.
• Erstellung von Angeboten für Kunden
• Professionelle Beratung und Betreuung
• Analyse und Beobachtung der Marktsituation
• Beobachtung des gesamten Wettbewerb-Umfeldes.
• Erstellung von Angeboten für Kunden
Schule:
* Wirtschaftsstudium mit Abschluss Master of Science
* Bachelor (WU)
* Gymnasium mit Matura (BuH)
* Bachelor (WU)
* Gymnasium mit Matura (BuH)
Alter:
43
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

erfahren! mit top IT-Kenntnissen, sucht VZ als Bürokraft, Office Manager
ID: 66872|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahren! mit top IT-Kenntnissen, sucht VZ als Bürokraft, Office Manager
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, sehr gut B2
* Spanisch, Grundkenntnisse A1
* EDV/IT: ausgezeichnete Kenntnisse
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
* Englisch, sehr gut B2
* Spanisch, Grundkenntnisse A1
* EDV/IT: ausgezeichnete Kenntnisse
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Betriebsleiter
- Gastronomie
* Freier Dienstnehmer im Außendienst
- Recherche
- Controlling
* Business Analyst / Organisator / Produktverantwortlicher Anforderungsmanagement
- Schnittstelle zwischen Bank, Fachabteilungen sowie Entwicklerteams
* Produktverantwortung Kontoauszug
- Entwickeln, Planen von neuen Produkten und Funktionen
- kreativer Troubleshooter
- Koordination / Organisation mit Marketing, Vertrieb, IT
- Umsetzung von Konzernstrategien
- Marktanalysen, Berichtswesen, Statistiken
- Administration
* Produktmanagement Telebanking
- Budgetierung und Softwareweiterentwicklung
- Consulting, Produktinstallationen (intern und extern)
- Versions-, Bestellmanagement und Rolloutplanung
- Schnittstellenfunktion zu IT, Marketing, Vertrieb und Filialen
* IT-Manager
- Aufbau einer IT-Organisation vor Ort
- Leitung, Koordination und Einführung von SAP R/3 im Bereich Infrastruktur
- Projektarbeiten
- Einkauf, Budgetierung (HW, SW, Lizenzmanagement)
- User Support, Training, Coaching von Mitarbeitern
- IT Servicierung Außendienst
* IT-Mitarbeiter
- Operator, Netzwerk & PC-Support
- Marketing Agenden
- Gastronomie
* Freier Dienstnehmer im Außendienst
- Recherche
- Controlling
* Business Analyst / Organisator / Produktverantwortlicher Anforderungsmanagement
- Schnittstelle zwischen Bank, Fachabteilungen sowie Entwicklerteams
* Produktverantwortung Kontoauszug
- Entwickeln, Planen von neuen Produkten und Funktionen
- kreativer Troubleshooter
- Koordination / Organisation mit Marketing, Vertrieb, IT
- Umsetzung von Konzernstrategien
- Marktanalysen, Berichtswesen, Statistiken
- Administration
* Produktmanagement Telebanking
- Budgetierung und Softwareweiterentwicklung
- Consulting, Produktinstallationen (intern und extern)
- Versions-, Bestellmanagement und Rolloutplanung
- Schnittstellenfunktion zu IT, Marketing, Vertrieb und Filialen
* IT-Manager
- Aufbau einer IT-Organisation vor Ort
- Leitung, Koordination und Einführung von SAP R/3 im Bereich Infrastruktur
- Projektarbeiten
- Einkauf, Budgetierung (HW, SW, Lizenzmanagement)
- User Support, Training, Coaching von Mitarbeitern
- IT Servicierung Außendienst
* IT-Mitarbeiter
- Operator, Netzwerk & PC-Support
- Marketing Agenden
Ausbildung:
Weiterbildung:
* Konfliktmanagement, Zeitmanagement
* Certified Content Manager
* SAP R/3: Systemarchitektur, Administration, Berechtigungskonzept, (EIS) Führungsinformationssystem
* Konfliktmanagement, Zeitmanagement
* Certified Content Manager
* SAP R/3: Systemarchitektur, Administration, Berechtigungskonzept, (EIS) Führungsinformationssystem
Schule:
* Postgraduales MBA-Studium (General Management)
* Schule für Datenverarbeitungskaufleute
* Schule für Datenverarbeitungskaufleute
Alter:
54
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

erfahren! sucht als Geschäftsführer, Vertriebsmanager auch im Internat. Umfeld
ID: 66779|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahren! sucht als Geschäftsführer, Vertriebsmanager auch im Internat. Umfeld
Qualifikation:
Kurzprofil:
* Fundierte Kenntnisse in Gründung und Führung von kleinen und mittleren Gesellschaften
* Geschäftsauftreten auf internationalem Niveau
* 20 Jahre Führungserfahrung in der Leitung von Produktionsgesellschaften (international)
* Langjährige Erfahrungen mit dem Vertriebsnetzaufbau, besonders in Mittel- und Südosteuropa
* Projektmanagement in Zusammenhang mit den Markterschließungen
Sprachen
* Tschechisch (Muttersprache)
* Slowakisch, fließend
* Deutsch, fließend
* Englisch, fließend
* Russisch, gut
EDV:
* MS-Office
* Power Point
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Fundierte Kenntnisse in Gründung und Führung von kleinen und mittleren Gesellschaften
* Geschäftsauftreten auf internationalem Niveau
* 20 Jahre Führungserfahrung in der Leitung von Produktionsgesellschaften (international)
* Langjährige Erfahrungen mit dem Vertriebsnetzaufbau, besonders in Mittel- und Südosteuropa
* Projektmanagement in Zusammenhang mit den Markterschließungen
Sprachen
* Tschechisch (Muttersprache)
* Slowakisch, fließend
* Deutsch, fließend
* Englisch, fließend
* Russisch, gut
EDV:
* MS-Office
* Power Point
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Geschäftsführer
- Gründung und Führung
- Marktaufbau, Vertrieb und Marketing international
* Geschäftsführer & Direktor
- Leitung der Tochtergesellschaften in CEE Ländern
- Marktaufbau, Vertrieb und Marketing international
- Führung zweier Produktionsbetriebe (Tschechien & Rumänien)
* Verkaufsdirektor
- Marktaufbau
- Verkaufs- und Marketingplanung
- Gründung und Führung
- Marktaufbau, Vertrieb und Marketing international
* Geschäftsführer & Direktor
- Leitung der Tochtergesellschaften in CEE Ländern
- Marktaufbau, Vertrieb und Marketing international
- Führung zweier Produktionsbetriebe (Tschechien & Rumänien)
* Verkaufsdirektor
- Marktaufbau
- Verkaufs- und Marketingplanung
Ausbildung:
Weiterbildung:
General management training
General management training
Schule:
* MBA Studium Entrepreneurship (Donau-Uni)
* Studium Elektrotechnik (CZ&SK)
Technische Mittelschule Elektrotechnik (CZ)
* Studium Elektrotechnik (CZ&SK)
Technische Mittelschule Elektrotechnik (CZ)
Alter:
63
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

mit Praxis, sucht als Leiter Rechnungswesen, Kfm. Leiter, Head of Finance
ID: 66701|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
mit Praxis, sucht als Leiter Rechnungswesen, Kfm. Leiter, Head of Finance
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Französisch, Maturaniveau
* Slowenisch und Italienisch, Grundkenntnisse
* Fachkenntnisse: UGB, IFRS (IAS), US-GAAP, SOX
* EDV/IT: alle Microsoft-Produkte, SAP, BMD, Hyperion, Cognos und AS400
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit oder Teilzeit für 30-40 Std zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Französisch, Maturaniveau
* Slowenisch und Italienisch, Grundkenntnisse
* Fachkenntnisse: UGB, IFRS (IAS), US-GAAP, SOX
* EDV/IT: alle Microsoft-Produkte, SAP, BMD, Hyperion, Cognos und AS400
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit oder Teilzeit für 30-40 Std zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Mitarbeiter im Rechnungswesen
• Buchhaltung, Controlling, Bilanzierung
• Liquiditätssteuerung und Reporting
* Leiter Konzernrechnungswesen
• Leitung Konzernrechnungswesen
• Bilanzierung nach UGB und IFRS
* Leiter Rechnungswesen
• Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Personal
• Steuerung des gesamten Backoffice
• Bilanzierung nach UGB
* Head of Finance
• Leitung Finanzen
• Controlling, Reporting, Budgetierung & Forecasts
• Kostenrechnung & Kostenmanagement
* kaufmännischer Leiter
• Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Personal, Logistik und IT
• Steuerung des gesamten Backoffice
• Controlling, Reporting, Budgetierung & Forecasts
• Bilanzierung nach UGB und IFRS
• Liquiditätssteuerung & Cashmanagement
* Finance - CEE Country Manager
• Aufbau und Supervision von lokalen Finanzabteilungen
• Konsolidierung der CEE Länder nach US-GAAP
* Leiter Buchhaltung
• Buchhaltung und Controlling
• Monatlicher Abschluss nach UGB
* Controller
• Steuerung der Projektgesellschaften
• Controlling
* Assistant Manager
• Führung der verschiedenen Prüfungsteams
• Durchführung von V or-Ort-Prüfungen
• Budgetierung und Ressourcenplanung
• Wirtschaftsprüfung von Finanzinstitutionen nach IFRS und UGB
* Analyst im Bankenbereich
• Analyse von gesellschaftsrechtlichen und bankaufsichtsrechtlichen Prüfungs-berichten (auf Einzelbankebene und auf Konzernebene)
• Gesprächsrunden mit Bankprüfern, Wirtschaftsprüfern, Österreichische Nationalbank, Wirtschaftskammer und Staatskommissären
* weiters:
• Revisor
• Produktmanager
• Supervisor
• Buchhaltung, Controlling, Bilanzierung
• Liquiditätssteuerung und Reporting
* Leiter Konzernrechnungswesen
• Leitung Konzernrechnungswesen
• Bilanzierung nach UGB und IFRS
* Leiter Rechnungswesen
• Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Personal
• Steuerung des gesamten Backoffice
• Bilanzierung nach UGB
* Head of Finance
• Leitung Finanzen
• Controlling, Reporting, Budgetierung & Forecasts
• Kostenrechnung & Kostenmanagement
* kaufmännischer Leiter
• Leitung Finanzen, Rechnungswesen und Personal, Logistik und IT
• Steuerung des gesamten Backoffice
• Controlling, Reporting, Budgetierung & Forecasts
• Bilanzierung nach UGB und IFRS
• Liquiditätssteuerung & Cashmanagement
* Finance - CEE Country Manager
• Aufbau und Supervision von lokalen Finanzabteilungen
• Konsolidierung der CEE Länder nach US-GAAP
* Leiter Buchhaltung
• Buchhaltung und Controlling
• Monatlicher Abschluss nach UGB
* Controller
• Steuerung der Projektgesellschaften
• Controlling
* Assistant Manager
• Führung der verschiedenen Prüfungsteams
• Durchführung von V or-Ort-Prüfungen
• Budgetierung und Ressourcenplanung
• Wirtschaftsprüfung von Finanzinstitutionen nach IFRS und UGB
* Analyst im Bankenbereich
• Analyse von gesellschaftsrechtlichen und bankaufsichtsrechtlichen Prüfungs-berichten (auf Einzelbankebene und auf Konzernebene)
• Gesprächsrunden mit Bankprüfern, Wirtschaftsprüfern, Österreichische Nationalbank, Wirtschaftskammer und Staatskommissären
* weiters:
• Revisor
• Produktmanager
• Supervisor
Schule:
* Studium der Handelswissenschaften (o.A)
* Gymnasium (mit Matura)
* Gymnasium (mit Matura)
Alter:
52
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

sucht VZ in Bildungs- und Eventmanagement, Projektmanagement, Wissensmanagement
ID: 66689|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
sucht VZ in Bildungs- und Eventmanagement, Projektmanagement, Wissensmanagement
Qualifikation:
* Kurzprofil:
• Entwicklung innovativer Workshop- und Eventmethoden
• Leidenschaft für die Entwicklung von innovativen
Bildungskonzepten, moderner Lernkultur und dem Wissens-/Erfahrungsaustausch
• Projektmanager (IPMA Level D®) mit Fokus auf effizienter Umsetzung und kontinuierlicher Prozessverbesserung und Transparenz in Prozessen und Dokumentation
• Kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen Anwendern, Fachbereichen und IT
• Experte für Learning & Development mit 24 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung, im Projektmanagement und der Vertriebssteuerung
• Spezialisierung auf eLearning und Blended Learning: Umsetzung und Steuerung von Online-Akademien
* Sprachen:
• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (fließend)
• Spanisch (Grundkenntnisse)
* Technische Tools:
• LMS-Systeme, Autorentools, MS Office, SharePoint, ITIL 4 Foundation
* Projektmanagement:
• Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Bildungsprojekte (IPMA D®)
* Soft Skills:
• Workshop-Moderation, Konfliktmanagement, interkulturelle Kommunikation
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
• Entwicklung innovativer Workshop- und Eventmethoden
• Leidenschaft für die Entwicklung von innovativen
Bildungskonzepten, moderner Lernkultur und dem Wissens-/Erfahrungsaustausch
• Projektmanager (IPMA Level D®) mit Fokus auf effizienter Umsetzung und kontinuierlicher Prozessverbesserung und Transparenz in Prozessen und Dokumentation
• Kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen Anwendern, Fachbereichen und IT
• Experte für Learning & Development mit 24 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung, im Projektmanagement und der Vertriebssteuerung
• Spezialisierung auf eLearning und Blended Learning: Umsetzung und Steuerung von Online-Akademien
* Sprachen:
• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (fließend)
• Spanisch (Grundkenntnisse)
* Technische Tools:
• LMS-Systeme, Autorentools, MS Office, SharePoint, ITIL 4 Foundation
* Projektmanagement:
• Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Bildungsprojekte (IPMA D®)
* Soft Skills:
• Workshop-Moderation, Konfliktmanagement, interkulturelle Kommunikation
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Praxis:
- Education & Innovation Consulting
• eLearning-Produktion für Global Payments umgesetzt
• Beratung für den Aufbau einer Online-Akademie
• Unterstützung eines Wiener Startups bei der Nutzung von XR- T echnologie
- Project Manager Complex Learning Solutions
• Leitung und Abwicklung komplexer Software- und Weiterbildungsprojekte
• Erfolgreiche ISO-Zertifizierung im Bereich Learning Services
• Prozessbeschleunigung in Softwarelaunch umgesetzt
- Project Manager Digital Learning
• Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes zur Einführung von eLearning zum Aufbau einer Academy
• Aufbau aller der Kapazitäten für hochwertige Inhouse-Content- Erstellung (vom technischen Rahmen bis zu Fachkompetenzen)
• Lernkultur etablieren
• Aufbau eines internen eLearning Netzwerkes (Community of Experts)
• Mitorganisation von Onboarding und Trainingsevaluierungen
- Education & Innovation Consulting
• Entwicklung eines Konzeptes für eine Wissenschafts-Plattform, Funktionen: Matching Partner, Kollaborationslösung für Ideengenerierung und Aufbau von Forschungsprojekten
• Drehbuchautor für eLearning Programm (Transportbranche)
• Entwicklung einer Idee im Duftbranding bis hin zur Marktreife
- Consultant eLearning
• Projektmanagement für Produktion & regionale Anpassung von über 60 eLearning Modulen (1-2 Stunden) bis Ende 2018 in 9 Sprachen
• Koordination internationaler Teams und Aufbau eines Wissensmanagementsystems
• Projektübersicht- und Transparenz
- Vertriebssteuerung Direkt – Generalist / Leiter
• Aufbau der Einheit mit 5 Mitarbeiter/innen
• Erweiterung des Verantwortungsbereichs und Verbesserung der Beziehungen zu anderen Abteilungen
• Einführung und Schulung innovativer Technologien (z.B. GIS, SharePoint) und Digitalisierung von Prozessen
• Beratende Funktion für HR im Bereich eLearning / Blended Learning
• Moderation von Ideenworkshops und Aufbau der Ideenplattform auf SharePoint-Basis
• Verbesserung der Veranstaltungsorganisation. Umsetzung meines Konzeptes für talentbasierte Mitarbeiter Events.
• Aufbau Wissensmanagementsystem
- Kontakter u. Anwendertrainer
• Kontaktanbahnung
• Erstellen und Durchführen von Mitarbeiterschulungen (on/offline) für MS SharePoint und Dynamics
• Erfassung Schulungsbedarf für weitere Teamprojekte
- Marketing / Analytisches CRM
• Einstieg als Trainer für die Kooperationspartner
• Datamining: Aufbau der Konkurrenzbeobachtung, Entwicklung der Analyse-Tools für Geomarketing und für den Net Promoter Score (Kundentreue)
• Projekt Skill-Management
• Präsentationen
- Projektmitarbeiter für TEN-A Projekt (Wirtschaftsinformatik)
• Teilprojekt-Verantwortung
• Präsentieren der Ergebnisse
- Projektleiter/Content Manager
• Konzeption und Erstellung von zwei vollständigen Web-Based-Trainings (WBT)
• Entwicklung und Steuerung des gesamten Produktionsprozesses unter Einbindung der Fachautoren, Grafiker, Kunden und Anwender
• Vorträge über Blended Learning auf verschiedenen Fachtagungen
• eLearning-Produktion für Global Payments umgesetzt
• Beratung für den Aufbau einer Online-Akademie
• Unterstützung eines Wiener Startups bei der Nutzung von XR- T echnologie
- Project Manager Complex Learning Solutions
• Leitung und Abwicklung komplexer Software- und Weiterbildungsprojekte
• Erfolgreiche ISO-Zertifizierung im Bereich Learning Services
• Prozessbeschleunigung in Softwarelaunch umgesetzt
- Project Manager Digital Learning
• Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes zur Einführung von eLearning zum Aufbau einer Academy
• Aufbau aller der Kapazitäten für hochwertige Inhouse-Content- Erstellung (vom technischen Rahmen bis zu Fachkompetenzen)
• Lernkultur etablieren
• Aufbau eines internen eLearning Netzwerkes (Community of Experts)
• Mitorganisation von Onboarding und Trainingsevaluierungen
- Education & Innovation Consulting
• Entwicklung eines Konzeptes für eine Wissenschafts-Plattform, Funktionen: Matching Partner, Kollaborationslösung für Ideengenerierung und Aufbau von Forschungsprojekten
• Drehbuchautor für eLearning Programm (Transportbranche)
• Entwicklung einer Idee im Duftbranding bis hin zur Marktreife
- Consultant eLearning
• Projektmanagement für Produktion & regionale Anpassung von über 60 eLearning Modulen (1-2 Stunden) bis Ende 2018 in 9 Sprachen
• Koordination internationaler Teams und Aufbau eines Wissensmanagementsystems
• Projektübersicht- und Transparenz
- Vertriebssteuerung Direkt – Generalist / Leiter
• Aufbau der Einheit mit 5 Mitarbeiter/innen
• Erweiterung des Verantwortungsbereichs und Verbesserung der Beziehungen zu anderen Abteilungen
• Einführung und Schulung innovativer Technologien (z.B. GIS, SharePoint) und Digitalisierung von Prozessen
• Beratende Funktion für HR im Bereich eLearning / Blended Learning
• Moderation von Ideenworkshops und Aufbau der Ideenplattform auf SharePoint-Basis
• Verbesserung der Veranstaltungsorganisation. Umsetzung meines Konzeptes für talentbasierte Mitarbeiter Events.
• Aufbau Wissensmanagementsystem
- Kontakter u. Anwendertrainer
• Kontaktanbahnung
• Erstellen und Durchführen von Mitarbeiterschulungen (on/offline) für MS SharePoint und Dynamics
• Erfassung Schulungsbedarf für weitere Teamprojekte
- Marketing / Analytisches CRM
• Einstieg als Trainer für die Kooperationspartner
• Datamining: Aufbau der Konkurrenzbeobachtung, Entwicklung der Analyse-Tools für Geomarketing und für den Net Promoter Score (Kundentreue)
• Projekt Skill-Management
• Präsentationen
- Projektmitarbeiter für TEN-A Projekt (Wirtschaftsinformatik)
• Teilprojekt-Verantwortung
• Präsentieren der Ergebnisse
- Projektleiter/Content Manager
• Konzeption und Erstellung von zwei vollständigen Web-Based-Trainings (WBT)
• Entwicklung und Steuerung des gesamten Produktionsprozesses unter Einbindung der Fachautoren, Grafiker, Kunden und Anwender
• Vorträge über Blended Learning auf verschiedenen Fachtagungen
Ausbildung:
Weiterbildung:
* Strategieberatung Blended Learning
* Ausbildung zum Mentaltrainer
* (Open-)Innovation und Kreativ- Workshops
* Projektmanagement Ausbildung – IPMA Level D® - Zertifiziert
* Strategieberatung Blended Learning
* Ausbildung zum Mentaltrainer
* (Open-)Innovation und Kreativ- Workshops
* Projektmanagement Ausbildung – IPMA Level D® - Zertifiziert
Schule:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss: Diplom Kaufmann (Schwerpunkte: Internationales Management, Bankbetriebslehre, Finanzwissenschaften)
* Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss: Teildiplom Banken und Finanzen (Schwerpunkt Finanzen)
* Gymnasium mit Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
* Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss: Teildiplom Banken und Finanzen (Schwerpunkt Finanzen)
* Gymnasium mit Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
Alter:
51
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien