
www.wer-hat-wen.at | Die Leihpersonal Suchmaschine
Ergebnisse 1 - 10 von insgesamt 26 für "Analyse und Organisation"

kompetent! mit Praxis, sucht im Projektmanagement im Kulturbereich od. IT
ID: 67392|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent! mit Praxis, sucht im Projektmanagement im Kulturbereich od. IT
Qualifikation:
Kurzprofil
* Projektmanagerin an der Schnittstelle von Kultur und Technologie
* 15+ Jahre Erfahrung in datengetriebenem Projekt- & Prozessmanagement
* Ehrenamtlich engagiert im Kultursektor – Organisation von Veranstaltungen & Partnerschaften
Sprachen
* Deutsch, (C1) Verhandlungssicher
* Englisch, (C1) Verhandlungssicher
* Kroatisch (Muttersprache)
EDV/IT:
* Diplom Ingenieurin Informatik
Förderung dieser flexiblen Mitarbeiterin möglich!
* Projektmanagerin an der Schnittstelle von Kultur und Technologie
* 15+ Jahre Erfahrung in datengetriebenem Projekt- & Prozessmanagement
* Ehrenamtlich engagiert im Kultursektor – Organisation von Veranstaltungen & Partnerschaften
Sprachen
* Deutsch, (C1) Verhandlungssicher
* Englisch, (C1) Verhandlungssicher
* Kroatisch (Muttersprache)
EDV/IT:
* Diplom Ingenieurin Informatik
Förderung dieser flexiblen Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Mitarbeiterin Kulturbereich
• Konzeption und Organisation von Kulturveranstaltungen (Konzerte, Theaterabende, Lesungen, Kinderprogramme)
• Projektleitung: Budget, Zeitplanung, Logistik, Kommunikation
• Sponsoring & Fundraising: erfolgreiche Gewinnung von Kooperationspartnern
• Künstlerinnenbetreuung & Veranstaltungsmanagement
* Projekt- u. Prozessmanagerin
• Prozessoptimierung & Projektsteuerung im internationalen Umfeld (AT & CEE)
• Unterstützung bei SAP BI-Projekten
* Segmentation Manager & Business Analyst
• Kundendatenanalyse & Reporting für Marketing und Vertrieb
• Entwicklung von Zielgruppenstrategien
* Business Consultant für IT
• IT-Prozessanalyse, Coaching & Workshops
• Konzeption und Organisation von Kulturveranstaltungen (Konzerte, Theaterabende, Lesungen, Kinderprogramme)
• Projektleitung: Budget, Zeitplanung, Logistik, Kommunikation
• Sponsoring & Fundraising: erfolgreiche Gewinnung von Kooperationspartnern
• Künstlerinnenbetreuung & Veranstaltungsmanagement
* Projekt- u. Prozessmanagerin
• Prozessoptimierung & Projektsteuerung im internationalen Umfeld (AT & CEE)
• Unterstützung bei SAP BI-Projekten
* Segmentation Manager & Business Analyst
• Kundendatenanalyse & Reporting für Marketing und Vertrieb
• Entwicklung von Zielgruppenstrategien
* Business Consultant für IT
• IT-Prozessanalyse, Coaching & Workshops
Schule:
* Unilehrgänge für Digitalisierungsmanagement, Social Media Management u. Projektmanagement
* Studium der Informatik, Dipl. Ing.
* Studium der Informatik, Dipl. Ing.
Alter:
52
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

sehr kompetent! mit akadem. Ausbildung u. Praxis, sucht VZ/TZ als Bibliothekar
ID: 67315|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
sehr kompetent! mit akadem. Ausbildung u. Praxis, sucht VZ/TZ als Bibliothekar
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, sehr gut
* EDV/IT: ECDL Advanced Expert, ECDL Image Editing, ECDL Web Editing; Aleph 500, Typo3, HTML, CSS u.a.
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit oder Teilzeit von MO-SA zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch, sehr gut
* EDV/IT: ECDL Advanced Expert, ECDL Image Editing, ECDL Web Editing; Aleph 500, Typo3, HTML, CSS u.a.
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit oder Teilzeit von MO-SA zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Informationsexperte ― freiberuflich
- Recherchen nach Literatur und Fakten
- inhaltliche Erschließung von Dokumenten und Projektinformationen
- Erstellung von Verzeichnissen und Schaubildern
- Beratung und Mitarbeit bei bibliometrischen Analysen
- Lektorat und Layout von Druckschriften
- Entwicklung und Beantragung von Forschungsprojekten
* Bibliothekar und Archivar
- Entwicklung einer neuen Systematik zur Ordnung der Bestände im Archiv
- Maßnahmen zur Bestandserhaltung und -sicherung
- Bearbeitung der Nachlassbibliothek
- Bearbeitung des Archivgutes aus dem Nachlasse
- Planung, Organisation und Abwicklung der Katalogisierung
- Katalogisierung im Österreichischen Verbundkatalog für Nachlässe, Autographen und Handschriften (ÖVK-NAH)
- Entwicklung und Wartung der Website des Archivs
- Recherchen und inhaltliche Arbeit zur Biographie
- Beratung und Betreuung von Benutzerinnen und Benutzern
* Dokumentar
- Informationsbeschaffung aus Bibliothekskatalogen, Datenbanken, Bibliographien, Forschungsberichten und aus dem Internet
- formale Erfassung und inhaltliche Erschließung von Dokumenten
- Erstellung einer Forschungsbibliographie
* Betreuer von Datenbanken
- Erfassung und Wartung von Telekommunikationsdaten
- Übersetzung von Betriebshandbüchern
- IT-Reporting
* Universitätsmitarbeiter
- Studienberater (Studien-, Erstsemestrigen- und Inskriptionsberatung)
- Fachtutor (Soziologie)
* Konstrukteur
- mittels CAD Erstellung von Fließbildern und Lageplänen
- Spezifikationen von Maschinen- und Anlageteilen
- Einschulung von Mitarbeitern
* Wirtschaftsingenieur
- Baustellenabrechnung
- Einkauf
- Kalkulation für Kostenvoranschläge
- Recherchen nach Literatur und Fakten
- inhaltliche Erschließung von Dokumenten und Projektinformationen
- Erstellung von Verzeichnissen und Schaubildern
- Beratung und Mitarbeit bei bibliometrischen Analysen
- Lektorat und Layout von Druckschriften
- Entwicklung und Beantragung von Forschungsprojekten
* Bibliothekar und Archivar
- Entwicklung einer neuen Systematik zur Ordnung der Bestände im Archiv
- Maßnahmen zur Bestandserhaltung und -sicherung
- Bearbeitung der Nachlassbibliothek
- Bearbeitung des Archivgutes aus dem Nachlasse
- Planung, Organisation und Abwicklung der Katalogisierung
- Katalogisierung im Österreichischen Verbundkatalog für Nachlässe, Autographen und Handschriften (ÖVK-NAH)
- Entwicklung und Wartung der Website des Archivs
- Recherchen und inhaltliche Arbeit zur Biographie
- Beratung und Betreuung von Benutzerinnen und Benutzern
* Dokumentar
- Informationsbeschaffung aus Bibliothekskatalogen, Datenbanken, Bibliographien, Forschungsberichten und aus dem Internet
- formale Erfassung und inhaltliche Erschließung von Dokumenten
- Erstellung einer Forschungsbibliographie
* Betreuer von Datenbanken
- Erfassung und Wartung von Telekommunikationsdaten
- Übersetzung von Betriebshandbüchern
- IT-Reporting
* Universitätsmitarbeiter
- Studienberater (Studien-, Erstsemestrigen- und Inskriptionsberatung)
- Fachtutor (Soziologie)
* Konstrukteur
- mittels CAD Erstellung von Fließbildern und Lageplänen
- Spezifikationen von Maschinen- und Anlageteilen
- Einschulung von Mitarbeitern
* Wirtschaftsingenieur
- Baustellenabrechnung
- Einkauf
- Kalkulation für Kostenvoranschläge
Schule:
* Universitätslehrgang Master of Science Library and Information Studies (MSc.)
* Lehrgang für Information und Dokumentation
* Diplomstudium Soziologie (Mag.)
* Höheren Lehranstalt für Maschinenbau-Betriebstechnik mit Matura
* Lehrgang für Information und Dokumentation
* Diplomstudium Soziologie (Mag.)
* Höheren Lehranstalt für Maschinenbau-Betriebstechnik mit Matura
Alter:
60
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

flexibler Informatiker mit Praxis als Frontend-Developer sucht VZ in der IT
ID: 67312|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: RadStation / Trendwerk
Strasse:
Am Hauptbahnhof 1
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
flexibler Informatiker mit Praxis als Frontend-Developer sucht VZ in der IT
Qualifikation:
* Englisch, Erstsprache
* Deutsch, ausgezeichnet
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Sa zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Deutsch, ausgezeichnet
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Mo-Sa zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Frontend-Entwickler
- Entwicklung und Pflege moderner, responsiver Benutzeroberflächen mit Technologien wie React, TypeScript, Tailwind CSS, SASS und Vite unter Berücksichtigung von Browserkompatibilität, Performance und Barrierefreiheit.
- Enge Zusammenarbeit mit UI/UX-Designern, um interaktive Designs und Prototypen in sauberen, wartbaren Code umzusetzen und dabei ein optimales
Nutzererlebnis sicherzustellen.
- Einsatz von GitHub zur Versionskontrolle und
Teamarbeit, einschließlich Branch-Management, Code-Reviews und der Integration effizienter Workflows für eine strukturierte Frontend-Entwicklung.
* IT Support Mitarbeiter
- Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen und Betriebssystemen.
- Einrichtung, Wartung und Betreuung von Desktop- PCs, Laptops, Druckern und weiterer IT-Hardware.
- Fehleranalyse und behebung bei Problemen mit Betriebssystemen, Anwendungen und Peripheriegeräten.
* Datenerfasser
- Erfassung und Verwaltung von Besucherdaten in digitalen Systemen unter Nutzung firmeneigener Software.
- Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit durch sorgfältige digitale Datenerfassung.
* Verkaufsberater
- Beratung von Kunden zu Mobilfunktarifen, Geräten und Zusatzdiensten, einschließlich Vertragsabschlüssen und Tarifwechseln.
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden sowie Unterstützung bei der Einrichtung von Geräten und SIM-Karten.
- Entwicklung und Pflege moderner, responsiver Benutzeroberflächen mit Technologien wie React, TypeScript, Tailwind CSS, SASS und Vite unter Berücksichtigung von Browserkompatibilität, Performance und Barrierefreiheit.
- Enge Zusammenarbeit mit UI/UX-Designern, um interaktive Designs und Prototypen in sauberen, wartbaren Code umzusetzen und dabei ein optimales
Nutzererlebnis sicherzustellen.
- Einsatz von GitHub zur Versionskontrolle und
Teamarbeit, einschließlich Branch-Management, Code-Reviews und der Integration effizienter Workflows für eine strukturierte Frontend-Entwicklung.
* IT Support Mitarbeiter
- Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen und Betriebssystemen.
- Einrichtung, Wartung und Betreuung von Desktop- PCs, Laptops, Druckern und weiterer IT-Hardware.
- Fehleranalyse und behebung bei Problemen mit Betriebssystemen, Anwendungen und Peripheriegeräten.
* Datenerfasser
- Erfassung und Verwaltung von Besucherdaten in digitalen Systemen unter Nutzung firmeneigener Software.
- Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit durch sorgfältige digitale Datenerfassung.
* Verkaufsberater
- Beratung von Kunden zu Mobilfunktarifen, Geräten und Zusatzdiensten, einschließlich Vertragsabschlüssen und Tarifwechseln.
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden sowie Unterstützung bei der Einrichtung von Geräten und SIM-Karten.
Ausbildung:
* Ausbildung zum Front End Developer
- HTML, CSS3, JavaScript, jQuerry, Github, Bootstrap, Typescipt, Angular
* Ausbildung English Business Management
- Verwaltung und Management.
- Kommunikationstechniken.
- Buchhaltung und Wirtschaftsinformatik.
- Geschäftskorrespondenz.
- Internationale Organisationen.
- HTML, CSS3, JavaScript, jQuerry, Github, Bootstrap, Typescipt, Angular
* Ausbildung English Business Management
- Verwaltung und Management.
- Kommunikationstechniken.
- Buchhaltung und Wirtschaftsinformatik.
- Geschäftskorrespondenz.
- Internationale Organisationen.
Schule:
* Studium Informatik (Bachelor)
- Softwareentwicklung.
- Mathematik, Statistik und Logik
- Webentwicklung, UI/UX, Netzwerktechnik
* Studium mit Abschluss B.Sc. Biowissenschaften
- in Nigeria
- Softwareentwicklung.
- Mathematik, Statistik und Logik
- Webentwicklung, UI/UX, Netzwerktechnik
* Studium mit Abschluss B.Sc. Biowissenschaften
- in Nigeria
Alter:
39
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetent! mit Praxis, sucht Stelle in Projektmanagement, Geschäftsleitung...
ID: 67275|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent! mit Praxis, sucht Stelle in Projektmanagement, Geschäftsleitung...
Qualifikation:
* Berufserfahrung / Expertise:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Consulting
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsführung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing und Sales
- Führungserfahrung – fachliche und personelle Verantwortung
- Budget und Umsatzverantwortung
- Strategische Ausrichtung von Projekten und Organisationsentwicklung
- Mehrjährige Erfahrung im Servicemanagement
- Mehrjährige Erfahrung im B2B
* Sprachen:
- Deutsch, Erstsprache
- Englisch, Verhandlungsfähig, in Wort und Schrift
- Ungarisch, Verhandlungsfähig
- Kroatisch, Verhandlungsfähig
- Polnisch, Verhandlungsfähig
- Russisch,- 3 Jahre Studium
* EDV/IT:
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- SAP Zertifikate: FI, CO, PT, BT, Case Studies
- CAD und CAM Kenntnisse
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Consulting
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsführung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing und Sales
- Führungserfahrung – fachliche und personelle Verantwortung
- Budget und Umsatzverantwortung
- Strategische Ausrichtung von Projekten und Organisationsentwicklung
- Mehrjährige Erfahrung im Servicemanagement
- Mehrjährige Erfahrung im B2B
* Sprachen:
- Deutsch, Erstsprache
- Englisch, Verhandlungsfähig, in Wort und Schrift
- Ungarisch, Verhandlungsfähig
- Kroatisch, Verhandlungsfähig
- Polnisch, Verhandlungsfähig
- Russisch,- 3 Jahre Studium
* EDV/IT:
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- SAP Zertifikate: FI, CO, PT, BT, Case Studies
- CAD und CAM Kenntnisse
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Gewerberechtlicher Geschäftsführer / Projektmanagement / Vertrieb, Elektroinstallationen
- Strategische Ausrichtung des Geschäftes
- Abwicklung von Projekten
* Online Trading / Börsenhandel
- Handel mit Wertpapieren und Futures
* Geschäftsführung / Projektmanagement / Sales, Bau von Fertighäusern
- Ausarbeitung des Unternehmenskonzepts
- Schaffen der rechtlichen Rahmenbedingungen
- Auswahl der Partnerunternehmen
- Verkauf von Fertighäusern
- Aufstellen der Fertigteilhäuser
* Assistent der Geschäftsführung / Unternehmenskommunikation / Recruiting / Fördermanagement / Heizungstechnik
- Kommunikation mit den Handelsvertretern
- Führen von Bewerbungsgesprächen
- Förderungsansuchen
* Produktmanager / Projektabwicklung / E-Commerce
- Umsetzung eines E-Commerce Projektes
- Erstellung einer Homepage
- Vermarktung von Produkten
* Account Manager / Vertrieb
- Verkauf von Dienstleistungen in der Automobilindustrie
- Verkauf von Heizungsanlagen
* Key Account Manager / IT-Vertrieb / Projektmanagement / Projektleiter
- Projektmanagement ,Kundenanbahnung, Firmenpräsentation, ROI Analyse, Projektmanagement
- Montageplanung der Anlagen, Qualitätssicherung, Zusammenarbeit mit dem R&D and neuen Technologien, Verkaufsunterstützung
* weiters:
- Ramp Agent / Logistik
- Servicetechniker / Vertriebsunterstützung
- Projektabwicklung / Schaltschrankbau
- Elektroinstallateur
- Strategische Ausrichtung des Geschäftes
- Abwicklung von Projekten
* Online Trading / Börsenhandel
- Handel mit Wertpapieren und Futures
* Geschäftsführung / Projektmanagement / Sales, Bau von Fertighäusern
- Ausarbeitung des Unternehmenskonzepts
- Schaffen der rechtlichen Rahmenbedingungen
- Auswahl der Partnerunternehmen
- Verkauf von Fertighäusern
- Aufstellen der Fertigteilhäuser
* Assistent der Geschäftsführung / Unternehmenskommunikation / Recruiting / Fördermanagement / Heizungstechnik
- Kommunikation mit den Handelsvertretern
- Führen von Bewerbungsgesprächen
- Förderungsansuchen
* Produktmanager / Projektabwicklung / E-Commerce
- Umsetzung eines E-Commerce Projektes
- Erstellung einer Homepage
- Vermarktung von Produkten
* Account Manager / Vertrieb
- Verkauf von Dienstleistungen in der Automobilindustrie
- Verkauf von Heizungsanlagen
* Key Account Manager / IT-Vertrieb / Projektmanagement / Projektleiter
- Projektmanagement ,Kundenanbahnung, Firmenpräsentation, ROI Analyse, Projektmanagement
- Montageplanung der Anlagen, Qualitätssicherung, Zusammenarbeit mit dem R&D and neuen Technologien, Verkaufsunterstützung
* weiters:
- Ramp Agent / Logistik
- Servicetechniker / Vertriebsunterstützung
- Projektabwicklung / Schaltschrankbau
- Elektroinstallateur
Ausbildung:
Lehre als Elektroinstallateur mit LAP
Schule:
* FH-Master Studium Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung mit Abschluss MA (Vertiefung: Unternehmensplanung und Controlling)
* FH-Bachelorstudium Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Abschluss BA (Vertiefung: Marketing, Sales)
* HTL für Elektrotechnik (Abendschule); Fachrichtung: Elektrotechnik; Abschluss mit Matura
* FH-Bachelorstudium Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Abschluss BA (Vertiefung: Marketing, Sales)
* HTL für Elektrotechnik (Abendschule); Fachrichtung: Elektrotechnik; Abschluss mit Matura
Alter:
50
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetent, erfahren! mit viel Praxis, sucht VZ in Projektleitung IT, Controlling
ID: 67273|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! mit viel Praxis, sucht VZ in Projektleitung IT, Controlling
Qualifikation:
* Sprachen:
- Deutsch: Muttersprache
- Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- ERP: SAP FI & CO, PS, IM, Movex Finance, SQL/ Query, Hyperion Essbase, Cognos/Power Play, Thomson Reuters/ GRC
- MS Office
- Project Management: Atlassian Jira und Confluence, MS Project
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit, zeitlich flexibel zur Verfügng
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Deutsch: Muttersprache
- Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
* EDV/IT:
- ERP: SAP FI & CO, PS, IM, Movex Finance, SQL/ Query, Hyperion Essbase, Cognos/Power Play, Thomson Reuters/ GRC
- MS Office
- Project Management: Atlassian Jira und Confluence, MS Project
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit, zeitlich flexibel zur Verfügng
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* IT/SAP Project Manager
- Management von SAP S4/HANA Projekten
- Erfahrung sowohl mit klassischen als auch mit agilen Project Management Methoden
- Projektbudgetierung, Projektplanung, Projektcontrolling
* Senior Project Manager (Org/IT)
- Management von strategischen IT-Projekten in den Bereichen Controlling, Internal Audit und Security
- Kosten und Ressourcenplanung
- Koordinative Aufgaben wie: Testkoordination, Release Management, Qualitätssicherung, Verhandlungsführung mit Softwarelieferanten
* Internationaler Unternehmensberater
- ERP und Prozess Consulting für verschiedene Kunden in 20 Ländern Implementierung von ERP-Software Lawson M3 Modulen Finance & Einkauf/Logistik
- Pre- und Post Going Live Support (Delta Analysen, Risiko Analysen, Prozess Implementierung, Key User Training, Fehlerbehandlung)
* Spezialist für Technisches Controlling
- Implementierung von Finanz und Controlling Tools (SAP FI, CO, PS, IM), Reporting Software (Cognos), Budgetierungs-Software
- Controlling für die technischen Bereiche Netzwerk und IT/Systems
* Controller Investment Services
- Temporär Manager des Bereiches Investment Services (IS) Einkauf und die Buchhaltung der regionalen Rollout Organisationen
- Erstellung von Investitionsrechnungen und Projekt Evaluierungen
- Projekt Management für die Implementierung der SAP Module PS und IM
* ERP Berater
- Implementierung von ERP-Software, Finanz Module (Movex)
- Buchhaltungs- und Kostenrechnungslösungen für lokale Kunden
* weiters
- Spezialist Planung und Controlling IBM
- Kreditorenbuchhalter
- Datenbankadministrator
- Management von SAP S4/HANA Projekten
- Erfahrung sowohl mit klassischen als auch mit agilen Project Management Methoden
- Projektbudgetierung, Projektplanung, Projektcontrolling
* Senior Project Manager (Org/IT)
- Management von strategischen IT-Projekten in den Bereichen Controlling, Internal Audit und Security
- Kosten und Ressourcenplanung
- Koordinative Aufgaben wie: Testkoordination, Release Management, Qualitätssicherung, Verhandlungsführung mit Softwarelieferanten
* Internationaler Unternehmensberater
- ERP und Prozess Consulting für verschiedene Kunden in 20 Ländern Implementierung von ERP-Software Lawson M3 Modulen Finance & Einkauf/Logistik
- Pre- und Post Going Live Support (Delta Analysen, Risiko Analysen, Prozess Implementierung, Key User Training, Fehlerbehandlung)
* Spezialist für Technisches Controlling
- Implementierung von Finanz und Controlling Tools (SAP FI, CO, PS, IM), Reporting Software (Cognos), Budgetierungs-Software
- Controlling für die technischen Bereiche Netzwerk und IT/Systems
* Controller Investment Services
- Temporär Manager des Bereiches Investment Services (IS) Einkauf und die Buchhaltung der regionalen Rollout Organisationen
- Erstellung von Investitionsrechnungen und Projekt Evaluierungen
- Projekt Management für die Implementierung der SAP Module PS und IM
* ERP Berater
- Implementierung von ERP-Software, Finanz Module (Movex)
- Buchhaltungs- und Kostenrechnungslösungen für lokale Kunden
* weiters
- Spezialist Planung und Controlling IBM
- Kreditorenbuchhalter
- Datenbankadministrator
Ausbildung:
Ausbildung zum Project management Professional
Schule:
* Executive MBA
* Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss
* TGM Nachrichtentechnik und Elektronik mit Matura
* Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss
* TGM Nachrichtentechnik und Elektronik mit Matura
Alter:
53
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

sucht VZ als Sales Support, Projektmanager, Produktentwickler, Kundenbetreuer
ID: 67197|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
sucht VZ als Sales Support, Projektmanager, Produktentwickler, Kundenbetreuer
Qualifikation:
Sprachen
* Deutsch und Französisch als Muttersprachen
* Englisch gut
EDV/IT:
* Mac OSX / IOS / MS Windows / Android / WearOS
* Microsoft Office Paket
* Diverse Adobe Produkte
* Hosting Basis Know How im Bereich von:
• Windows Server (von NT bis Windows 2012)
• Windows Media Server
• Diverse Linux Distributionen
• Wowza Streaming Server
• Firewall-Systeme
• Mysql
• MS SQL
• Oracle
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Montag bis Sonntag flexibel von 00:00–24:00 Uhr mit Bereitschaft für Schichtarbeit zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Deutsch und Französisch als Muttersprachen
* Englisch gut
EDV/IT:
* Mac OSX / IOS / MS Windows / Android / WearOS
* Microsoft Office Paket
* Diverse Adobe Produkte
* Hosting Basis Know How im Bereich von:
• Windows Server (von NT bis Windows 2012)
• Windows Media Server
• Diverse Linux Distributionen
• Wowza Streaming Server
• Firewall-Systeme
• Mysql
• MS SQL
• Oracle
Dieser Mitarbeiter steht Vollzeit von Montag bis Sonntag flexibel von 00:00–24:00 Uhr mit Bereitschaft für Schichtarbeit zur Verfügung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Sales Support / Projektmanager / Produktentwicklung / Kundenbetreuung / Schulungen
- Pre- & After-Sales Support, Kundenbetreuung, Produktweiterentwicklung, Schulungen, Marketingunterstützung sowie Durchführung spezifischer Kundenprojekte im Bereich Informationssicherheit, e-Health / automatisierte Desinfektionen (DCX Technologie)
- Support bei der Entwicklung der DCX Steuerungssoftware sowie Konzeption eines skalierfähigen Online Portals zur automatischen grafischen Protokollaufbereitung und Archivierung der Desinfektionsdaten, Geräte- und Serviceverwaltung für Partnerhändler im DACH Raum.
- Support / Installation und Konfiguration von iCAD KI-Lösungen für 2D-Mammographie und digitaler Brust-Tomosynthese (3D-Mammographie)
* Agentur-Mitarbeiter
- Projektbezogene Teamleiterfunktion oder Koordination interner Mitarbeiter und externer Lieferanten bzw. Mitarbeiter in einem Entwicklungsteam.
- Kundenbetreuung insbesonders inhaltlich oder technisch herausfordernder Projekte (z.B.: UI/UX, Schnittstellenapplikationen).
- Pre- & After-Sales Support, laufende Kundenbetreuung zur Projektweiterentwicklung und Adaption an neue zukunftsorientierte, innovative Technologien oder sich verändernden Anforderungen im Workflow in Koordination mit den jeweils umsetzenden Teams unter Berücksichtigung von Synergien im Bereich der Entwicklung und Wartung.
- Konzeption, Kalkulation, Begleitung Kundenpräsentationen, Projektumsetzung & -abschluss.
* Projektmitarbeiter im Internetbereich
- Projektmanagement und Kundenbetreuung bzw. projektbezogenes Team Leadership sowie Weiterentwicklungen in technologischen Bereichen wie u.a. responsive Design, SEO, Social Media, Barrierefreiheit, Webanalyse usw…
- Einarbeitung in die neue Technologie, Ausloten der Machbarkeiten, Realisierung erster Projekte bzw. Erlernung der Programmierung
- Konzeptionierung, Entwicklung und Programmierung
- Projektentwickliung mit „dynamischen Inhalten“ (PHP 2.x / Mysql 3.23.x, ASP, MSsql 7.x, Oracle 7.x) und Einrichtung/ Wartung
Serverinfrastruktur.
* Projekt-Mitarbeiter im Eventbereich
- technische Projektleitung für bis zu 30 Personen, stellvertretende Produktionsleitung, Produktionsleitung
- Produktpräsentationen, Musical, Outdoor / Großflächenprojektionen, Musikkonzerte, Klang-Raum Installationen, Fernsehproduktionen / Livesendungen
- Pre- & After-Sales Support, Kundenbetreuung, Produktweiterentwicklung, Schulungen, Marketingunterstützung sowie Durchführung spezifischer Kundenprojekte im Bereich Informationssicherheit, e-Health / automatisierte Desinfektionen (DCX Technologie)
- Support bei der Entwicklung der DCX Steuerungssoftware sowie Konzeption eines skalierfähigen Online Portals zur automatischen grafischen Protokollaufbereitung und Archivierung der Desinfektionsdaten, Geräte- und Serviceverwaltung für Partnerhändler im DACH Raum.
- Support / Installation und Konfiguration von iCAD KI-Lösungen für 2D-Mammographie und digitaler Brust-Tomosynthese (3D-Mammographie)
* Agentur-Mitarbeiter
- Projektbezogene Teamleiterfunktion oder Koordination interner Mitarbeiter und externer Lieferanten bzw. Mitarbeiter in einem Entwicklungsteam.
- Kundenbetreuung insbesonders inhaltlich oder technisch herausfordernder Projekte (z.B.: UI/UX, Schnittstellenapplikationen).
- Pre- & After-Sales Support, laufende Kundenbetreuung zur Projektweiterentwicklung und Adaption an neue zukunftsorientierte, innovative Technologien oder sich verändernden Anforderungen im Workflow in Koordination mit den jeweils umsetzenden Teams unter Berücksichtigung von Synergien im Bereich der Entwicklung und Wartung.
- Konzeption, Kalkulation, Begleitung Kundenpräsentationen, Projektumsetzung & -abschluss.
* Projektmitarbeiter im Internetbereich
- Projektmanagement und Kundenbetreuung bzw. projektbezogenes Team Leadership sowie Weiterentwicklungen in technologischen Bereichen wie u.a. responsive Design, SEO, Social Media, Barrierefreiheit, Webanalyse usw…
- Einarbeitung in die neue Technologie, Ausloten der Machbarkeiten, Realisierung erster Projekte bzw. Erlernung der Programmierung
- Konzeptionierung, Entwicklung und Programmierung
- Projektentwickliung mit „dynamischen Inhalten“ (PHP 2.x / Mysql 3.23.x, ASP, MSsql 7.x, Oracle 7.x) und Einrichtung/ Wartung
Serverinfrastruktur.
* Projekt-Mitarbeiter im Eventbereich
- technische Projektleitung für bis zu 30 Personen, stellvertretende Produktionsleitung, Produktionsleitung
- Produktpräsentationen, Musical, Outdoor / Großflächenprojektionen, Musikkonzerte, Klang-Raum Installationen, Fernsehproduktionen / Livesendungen
Schule:
Lycée Français de Vienne (AHS)
Alter:
54
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetente, engagierte MA mit viel Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
ID: 67179|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetente, engagierte MA mit viel Praxis, sucht im IT-Projektmanagement
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, exzellent in Wort /Schrift (inklusive Business English)
* Russisch, moderate Kenntnisse verbal
* EDV: alle gängigen MS-Office-Programme, SAP
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Englisch, exzellent in Wort /Schrift (inklusive Business English)
* Russisch, moderate Kenntnisse verbal
* EDV: alle gängigen MS-Office-Programme, SAP
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Ordinationshilfe
• Empfang
• Terminvereinbarungen
• e-Rezepte inkl. ABS Anfragen/Suchtgift
• Überweisungen an Fachärzte
• Verordnungen (vom Fahrtendienst bis Heilbehelfe)
• Einscannen/Ablage Befunde
• Monatsabrechnung
• Vorbereitung Blutabnahme inkl. VU
• Laborkoordination
• Harn & Stuhlproben
• Infusionsvorbreitung
• Materialbestellungen inkl. Impfstoffe
* Operations Account Managerin
• Betreuung der lokalen Distributoren (bis zu 34) in ex-Sowjetrepubliken
• Unterstützung der lokalen Büros zur Erreichung der Umsatzzahlen
• Beschwerde- und Eskalationsmanagement im Bereich Lieferungen
• 2nd Level Support für Customer Service intern/extern inklusive Verhandlungen von Sonderkonditionen und interner Koordinationen mit anderen Bereichen (Supply Chain, Logistik, Finance, Compliance, Legal, etc.), Big/Strategic Deals Betreuung
• Kontrolle der KPI‘s für 3 remote Teams, Analyse von Prozess Schwachstellen und Definition der notwendigen Adaptionen inklusive Implementation, Coaching intern/extern Prozessanpassungen, Mitgestaltung von Prozessänderungen/Procedures, SLA Definition, PFR (Performance Reviews) intern/extern
• Channel Vorbereitung und Training für Firmenspaltung bzw. Merger mit Samsung im Druckerbereich
• Score Project Member im E2E Bereich für Customer Support
* Projektbetreuerin in Sales Operation B2B
• Analyse und Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit anderen Teams für E2E Segment, Prozessdefinition inklusive Erstellung von SOP‘s/SLA und passender Reportings zur Qualitätskontrolle, Coaching intern/extern (Workshops, Videokonferenzen), zB. Alternativen zu Supply Chain/Logistik Schemata, Incoterm Anpassung, E-Invoicing, Automatisierung von Claim Handling, e-ordering, etc.
• 2nd Level Customer Support für Distributoren und intern mit Prozessoptimierungsverantwortung, Einhaltung der KPI‘s inklusive Trainings/Mentoring, Koordination von Kapazitäts- und Ressourcen Planung, ad hoc Krisenmanagement bei lokalen Konflikten
• Sales Support (5 remote Offices) in allen Order Fulfillment betreffender Probleme inklusive Großprojekte
* CEE Retail Operation Account Manager
• 2nd Level Customer Support für Direct Retailers in 7 Ländern für E2E Bereich
• Verantwortung: Screening potentieller neuer Direct Retailers (Analyse der Erwartungshaltung versus existierender Prozesse), Onboarding, Vertragsverhandlungen inklusive Check inwiefern Sonderkonditionen compliant/systemtechnisch abbildbar sind, Training intern/extern, Prozessmodifikationen
• Koordination der Kapazitätsplanung: Forecasting seitens Sales, Kapazitätsplanung in den Bereichen Produktion, Kreditrahmen, Logistik (Booking Slots) und Lager
• KPI Kontrolle um notwendige Verbesserungen in die Wege zu leiten
• Modifikationen in T&C bei Claim Handling, Partner Coaching
• Projekt Support bei Adaption von SAP SD (CEE) auf unterschiedliche Businessmodelle
* Order Fulfillment Coordinator
• 2nd Level Support Customer Service der Distributoren (12 Länder remote), Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Coaching/Trainings intern/extern, Big Deal Support, Mentor für neue interne Mitarbeiter
• Krisenmanagement für ad-hoc Situationen: Währungsabwertungen, Revolutionen, neue Zoll & Importregelung, Regierungsdekrete, etc.
• Projekt Support für Prozessmodifikationen, Optimierung von Zahlungsmodalitäten, Logistik, Implementationsunterstützung neuer HP Entity (Vertragsanpassungen, Invoice Layout, Roll-over-Phase)
* weiters
• Order Fulfillment People Manager
• Credit Analyist & Collector
• Auftragssachbearbeiterin
• Service Material Planer, Priority Desk, Technischer Einkauf Dispatcher
• Empfang
• Terminvereinbarungen
• e-Rezepte inkl. ABS Anfragen/Suchtgift
• Überweisungen an Fachärzte
• Verordnungen (vom Fahrtendienst bis Heilbehelfe)
• Einscannen/Ablage Befunde
• Monatsabrechnung
• Vorbereitung Blutabnahme inkl. VU
• Laborkoordination
• Harn & Stuhlproben
• Infusionsvorbreitung
• Materialbestellungen inkl. Impfstoffe
* Operations Account Managerin
• Betreuung der lokalen Distributoren (bis zu 34) in ex-Sowjetrepubliken
• Unterstützung der lokalen Büros zur Erreichung der Umsatzzahlen
• Beschwerde- und Eskalationsmanagement im Bereich Lieferungen
• 2nd Level Support für Customer Service intern/extern inklusive Verhandlungen von Sonderkonditionen und interner Koordinationen mit anderen Bereichen (Supply Chain, Logistik, Finance, Compliance, Legal, etc.), Big/Strategic Deals Betreuung
• Kontrolle der KPI‘s für 3 remote Teams, Analyse von Prozess Schwachstellen und Definition der notwendigen Adaptionen inklusive Implementation, Coaching intern/extern Prozessanpassungen, Mitgestaltung von Prozessänderungen/Procedures, SLA Definition, PFR (Performance Reviews) intern/extern
• Channel Vorbereitung und Training für Firmenspaltung bzw. Merger mit Samsung im Druckerbereich
• Score Project Member im E2E Bereich für Customer Support
* Projektbetreuerin in Sales Operation B2B
• Analyse und Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit anderen Teams für E2E Segment, Prozessdefinition inklusive Erstellung von SOP‘s/SLA und passender Reportings zur Qualitätskontrolle, Coaching intern/extern (Workshops, Videokonferenzen), zB. Alternativen zu Supply Chain/Logistik Schemata, Incoterm Anpassung, E-Invoicing, Automatisierung von Claim Handling, e-ordering, etc.
• 2nd Level Customer Support für Distributoren und intern mit Prozessoptimierungsverantwortung, Einhaltung der KPI‘s inklusive Trainings/Mentoring, Koordination von Kapazitäts- und Ressourcen Planung, ad hoc Krisenmanagement bei lokalen Konflikten
• Sales Support (5 remote Offices) in allen Order Fulfillment betreffender Probleme inklusive Großprojekte
* CEE Retail Operation Account Manager
• 2nd Level Customer Support für Direct Retailers in 7 Ländern für E2E Bereich
• Verantwortung: Screening potentieller neuer Direct Retailers (Analyse der Erwartungshaltung versus existierender Prozesse), Onboarding, Vertragsverhandlungen inklusive Check inwiefern Sonderkonditionen compliant/systemtechnisch abbildbar sind, Training intern/extern, Prozessmodifikationen
• Koordination der Kapazitätsplanung: Forecasting seitens Sales, Kapazitätsplanung in den Bereichen Produktion, Kreditrahmen, Logistik (Booking Slots) und Lager
• KPI Kontrolle um notwendige Verbesserungen in die Wege zu leiten
• Modifikationen in T&C bei Claim Handling, Partner Coaching
• Projekt Support bei Adaption von SAP SD (CEE) auf unterschiedliche Businessmodelle
* Order Fulfillment Coordinator
• 2nd Level Support Customer Service der Distributoren (12 Länder remote), Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Coaching/Trainings intern/extern, Big Deal Support, Mentor für neue interne Mitarbeiter
• Krisenmanagement für ad-hoc Situationen: Währungsabwertungen, Revolutionen, neue Zoll & Importregelung, Regierungsdekrete, etc.
• Projekt Support für Prozessmodifikationen, Optimierung von Zahlungsmodalitäten, Logistik, Implementationsunterstützung neuer HP Entity (Vertragsanpassungen, Invoice Layout, Roll-over-Phase)
* weiters
• Order Fulfillment People Manager
• Credit Analyist & Collector
• Auftragssachbearbeiterin
• Service Material Planer, Priority Desk, Technischer Einkauf Dispatcher
Schule:
* College zum European Management Assistent
* AHS mit Matura
* AHS mit Matura
Alter:
55
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

mit TGM, sucht als Projektingenieur/-management (MB, Elektro, Automatisierung)
ID: 67057|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
mit TGM, sucht als Projektingenieur/-management (MB, Elektro, Automatisierung)
Qualifikation:
* Sprachen:
Deutsche, Albanisch, Englisch
* EDV:
MS-Office 365 & ECDL-Computerführerschein
Informationssysteme, SAP S/4 HANA-Zertifikat
* Fachkompetenzen:
Administrative und organisatorische Tätigkeiten, Elektro-, Maschinen-, und Anlagen-, und Automatisierungstechnik, Betriebswirtschaftstechnik, Projektmanagement
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Deutsche, Albanisch, Englisch
* EDV:
MS-Office 365 & ECDL-Computerführerschein
Informationssysteme, SAP S/4 HANA-Zertifikat
* Fachkompetenzen:
Administrative und organisatorische Tätigkeiten, Elektro-, Maschinen-, und Anlagen-, und Automatisierungstechnik, Betriebswirtschaftstechnik, Projektmanagement
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Office Coordinator
- Steuerung des internen und externen Schnittstellenmanagement
- Unterstützung operativen Prozessen
- Verwaltung von Büroressourcen und Optimierung der Abläufe
* Elektroanlagentechniker/Projektingenieur
- Arbeitsvorbereitung und technische Abwicklung von Projekten
- Leitung einer kleinen Gruppe
- Überprüfung und Qualitätssicherung von Projekten
* Stellvertretender Produktionsleiter
- Abwicklung und Durchführung von Kundenprojekten
- Organisation der Arbeitsplanung
- Überwachung von Fertigungsprozessen
- Dokumentation und Sicherstellung des Produktionsablaufs
- Schwachstellenanalyse
* Metallbautechniker
- Herstellung und Bearbeitung von Metallbauteilen an CNC-Metallbearbeitungsmaschinen
- Montage und Installation von Baugruppen
- Qualitätsprüfung und Instandhaltung
- Steuerung des internen und externen Schnittstellenmanagement
- Unterstützung operativen Prozessen
- Verwaltung von Büroressourcen und Optimierung der Abläufe
* Elektroanlagentechniker/Projektingenieur
- Arbeitsvorbereitung und technische Abwicklung von Projekten
- Leitung einer kleinen Gruppe
- Überprüfung und Qualitätssicherung von Projekten
* Stellvertretender Produktionsleiter
- Abwicklung und Durchführung von Kundenprojekten
- Organisation der Arbeitsplanung
- Überwachung von Fertigungsprozessen
- Dokumentation und Sicherstellung des Produktionsablaufs
- Schwachstellenanalyse
* Metallbautechniker
- Herstellung und Bearbeitung von Metallbauteilen an CNC-Metallbearbeitungsmaschinen
- Montage und Installation von Baugruppen
- Qualitätsprüfung und Instandhaltung
Ausbildung:
Facharbeiterintensivausbildung - Mechatroniker mit Auszeichnung
Schule:
* TGM Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbautechnik mit Abschluss
* Pflichtschule, HAK (3J)
* Pflichtschule, HAK (3J)
Alter:
35
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
ID: 67054|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: EU-weit
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! viel Praxis, sucht als Programmierer, Projektleiter
Qualifikation:
* Deutsch (Muttersprache)
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch (B2 sehr gut)
* EDV/IT:
- Betriebssysteme: z-OS,MVS, OS2, AIX, DOS, Solaris, Windows, Sinix
- Datenbanken: DB2, IMS-DB, Oracle, VSAM
- Programmiersprachen: PL1, REXX/CLIST, SQL, C, Assembler/360
- Methoden/Tools: Scrum, Jira, Confluence, Eclipse, Git, IEF, ADW, SCLM, SDF/II, MS- Project, Word, Excel, UC4
- Hardware: IBM Mainframe, IBM RS6000, IBM PC, SNI RMx00, SNI PC, Sun
- Sonstiges: JES, JCL, ISPF, TSO, SDSF, EDIFACT, SPF2, CICS, IMS-DC, QMF Diverse Kurse f. Programmierung, Systemanalyse, Datenmodellierung, Daten- und Datenbankdesign, Projektmanagement sowie für verschiedene Vorgehensmodelle und ISO-9000 Zertifizierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projekte
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
- Musik und Videoverwaltungssystem
- zur automatisierten Datenbanksicherung
- Analyse, Design, Programmierung
- System: DB2, Rexx, Object-Rexx, MySQL, Perl, Windows-Batch-Commands
* Selbständig
- IT für Versicherungswesen, Telekommunikation, Bankensektor
- Analyse, Design, Programmierung, Datenadministration, Datenbankadministration, Production Operation
- System: z-OS, MVS, Linux, DB2, JCL, Eclipse, PL1, SQL, CLIST, ISPF, Assembler/370, VSAM, IMS-DB, IMS-DC
* IT Angestellter
- Gruppenleitung, Projektleitung, Analyse, Design, Programmierung
- System: PL1, C, DB2, IMS-DB/-DC, OS2, MVS, JCL, ISPF, SDF/II, QMF, REXX, EDIFACT, SQL
Schule:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (nicht abgeschlossen)
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
* Tontechnikstudium an der Hochschule für darstellende Kunst (abgeschlossen).
Alter:
61
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
EU-weit
Führerschein:
B
Eigener PKW:
vorhanden

kompetenter, erfahrener Mag. sucht Führungsposition im kfm. Bereich
ID: 67012|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetenter, erfahrener Mag. sucht Führungsposition im kfm. Bereich
Qualifikation:
* Kurzprofil:
- Über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und kaufmännischem Projektmanagement mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der multinationalen Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Immobilien- und Bauindustrie, Verpackungsindustrie).
- Umfangreiches Wissen in Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Controlling und Geschäftsplanung, Rechnungswesen, M&A, Risikomanagement, Changemanagement und Reengineering von Geschäftsprozessen, Digitalisierungsprojekten, Restrukturierung und Projektmanagement.
- Hochmotivierte Führungskraft mit unternehmerischem Denken und strategischer Vision, starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, wertschätzend in der Führung, hands on, ergebnisorientiert.
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (fließend)
* EDV/IT:
- MS Office Anwendungen, MS Project
- SAP, SAS, Celonis, INFOR, Hyperion FM, IBM Cognos, BI Tools
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Finanzbereich und kaufmännischem Projektmanagement mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der multinationalen Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Immobilien- und Bauindustrie, Verpackungsindustrie).
- Umfangreiches Wissen in Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Controlling und Geschäftsplanung, Rechnungswesen, M&A, Risikomanagement, Changemanagement und Reengineering von Geschäftsprozessen, Digitalisierungsprojekten, Restrukturierung und Projektmanagement.
- Hochmotivierte Führungskraft mit unternehmerischem Denken und strategischer Vision, starken Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, wertschätzend in der Führung, hands on, ergebnisorientiert.
* Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Spanisch (fließend)
* EDV/IT:
- MS Office Anwendungen, MS Project
- SAP, SAS, Celonis, INFOR, Hyperion FM, IBM Cognos, BI Tools
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Projektleiter
- für die Einführung eines Projektmanagementtools bei österr. Energieversorgungsunternehmen
* Leiter kaufmännischer Bereich
- Leitung Controlling, Buchhaltung, kfm. Projektmanagement
- Optimierung operative Steuerung, Standardisierung Projektberichtswesen und Risikomanagement, Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS)
- Optimierung Cash Management und Finanzplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (SAP & Auftragscontrolling, MIS), Digitalisierung von Finanzprozessen (Workflowanwendungen)
- Teamaufbau und Teamentwicklung
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Leiter Controlling Teilkonzern und Leitgesellschaft/ Stv. Finanzleiter
- Optimierung und Standardisierung Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS), Konsolidierung, Risikomanagement
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (ERP, MIS, CRM), Digitalisierung administrativer Prozesse
- Einführung Working Capital & Projekt Cash Flow Management, Konzeption und Leitung des Effizienzsteigerungsprogrammes des Teilkonzerns
- Aufbau der Finanzorganisation in neuen Tochtergesellschaften
- Aufbau Verrechnungspreisstandards und –dokumentation, Optimierung IKS
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Working Capital Manager
- Projektleitung, Konzeption und Umsetzung der konzernweiten Working Capital Management Initiative
- Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette (Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf)
- Einführung von Richtlinien und Werkzeugen, Leitung von Schulungen und Workshops, Umsetzung mit lokalem Management in 20+ Tochtergesellschaften
- Einführung von Finanzierungslösungen (Factoring, Supply Chain Finance)
* Manager Corporate Projects - Restrukturierung
- Analyse, Bewertung Konzernanlagevermögen (Maschinenpark, Grund/ Gebäude/ Immobilien, Tochterunternehmen/Beteiligungen, Finanzanlagen) & Forderungen
- Auswahl der Vermögenswerte zur Verpfändung und Zusammenstellung des Bankensicherheitenpaketes als Teil der Refinanzierung der Alpine Gruppe; Abstimmung und Verhandlung mit Rechtsanwälten und Banken
- Unterstützung Divisionsmanagment bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und Liquiditätsmanagement
* Immobilienentwicklung, Partner
- Entwicklung des Industriestandortes Kraftwerk Voitsberg
- Erstellung Business Plan, Steuerkonzept, Finanzierungskonzept
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten
- Erstellung Kaufangebot und Teilnahme im Bieterverfahren
* Kaufm. Geschäftsführer/ CFO
- Verantwortung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Angebotswesen, Einkauf, Risiko Management, Qualitätsmanagement, IT, Recht
- Optimierung von Working Capital/ Liquidität, Senkung der Overheads, Steigerung der Profitabilität
- Strategische Neuausrichtung, Einführung einer kundenorientierten Matrixorganisation, Outsourcing der Buchhaltung und IT Infrastrukturleistungen, Umstellung des Bonifikationssystems
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden
* Director Group Finance
- Aufbau, Leitung Rechnungswesen und Controlling des Konzerns und der Holding
- Erstellung Teilkonzernabschluss der Gruppe (IFRS) und Abschluss der Holdinggesellschaft (UGB, IFRS), Erstellung Bilanzierungsrichtlinien
- Einführung Strategieplanung und Management Berichtswesen/MIS, Budgetierung/ Forecasts, Risikoberichtswesen
- Begebung einer syndizierten Avalkreditlinie (€700m), intensive M&A Tätigkeit (Akquisition und Integration von 6 Gesellschaften, ca. €500m Umsatz), Börsegang
- Erstellung Vorstands-, Aufsichtsrats-, Bankenpräsentationen
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
* weiters
- Business Division Controller
- Finance Manager
- Beteiligungscontroller
- Kaufmännischer Projektleiter
- für die Einführung eines Projektmanagementtools bei österr. Energieversorgungsunternehmen
* Leiter kaufmännischer Bereich
- Leitung Controlling, Buchhaltung, kfm. Projektmanagement
- Optimierung operative Steuerung, Standardisierung Projektberichtswesen und Risikomanagement, Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS)
- Optimierung Cash Management und Finanzplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (SAP & Auftragscontrolling, MIS), Digitalisierung von Finanzprozessen (Workflowanwendungen)
- Teamaufbau und Teamentwicklung
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Leiter Controlling Teilkonzern und Leitgesellschaft/ Stv. Finanzleiter
- Optimierung und Standardisierung Managementberichtswesen, Forecasts, Budgetierung, Jahresabschluß (UGB, IFRS), Konsolidierung, Risikomanagement
- Weiterentwicklung und Optimierung IT-Systeme (ERP, MIS, CRM), Digitalisierung administrativer Prozesse
- Einführung Working Capital & Projekt Cash Flow Management, Konzeption und Leitung des Effizienzsteigerungsprogrammes des Teilkonzerns
- Aufbau der Finanzorganisation in neuen Tochtergesellschaften
- Aufbau Verrechnungspreisstandards und –dokumentation, Optimierung IKS
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Working Capital Manager
- Projektleitung, Konzeption und Umsetzung der konzernweiten Working Capital Management Initiative
- Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette (Debitoren-/ Kreditorenmanagement, Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf)
- Einführung von Richtlinien und Werkzeugen, Leitung von Schulungen und Workshops, Umsetzung mit lokalem Management in 20+ Tochtergesellschaften
- Einführung von Finanzierungslösungen (Factoring, Supply Chain Finance)
* Manager Corporate Projects - Restrukturierung
- Analyse, Bewertung Konzernanlagevermögen (Maschinenpark, Grund/ Gebäude/ Immobilien, Tochterunternehmen/Beteiligungen, Finanzanlagen) & Forderungen
- Auswahl der Vermögenswerte zur Verpfändung und Zusammenstellung des Bankensicherheitenpaketes als Teil der Refinanzierung der Alpine Gruppe; Abstimmung und Verhandlung mit Rechtsanwälten und Banken
- Unterstützung Divisionsmanagment bei der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen und Liquiditätsmanagement
* Immobilienentwicklung, Partner
- Entwicklung des Industriestandortes Kraftwerk Voitsberg
- Erstellung Business Plan, Steuerkonzept, Finanzierungskonzept
- Verhandlungen mit Banken, Lieferanten
- Erstellung Kaufangebot und Teilnahme im Bieterverfahren
* Kaufm. Geschäftsführer/ CFO
- Verantwortung der Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Angebotswesen, Einkauf, Risiko Management, Qualitätsmanagement, IT, Recht
- Optimierung von Working Capital/ Liquidität, Senkung der Overheads, Steigerung der Profitabilität
- Strategische Neuausrichtung, Einführung einer kundenorientierten Matrixorganisation, Outsourcing der Buchhaltung und IT Infrastrukturleistungen, Umstellung des Bonifikationssystems
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden
* Director Group Finance
- Aufbau, Leitung Rechnungswesen und Controlling des Konzerns und der Holding
- Erstellung Teilkonzernabschluss der Gruppe (IFRS) und Abschluss der Holdinggesellschaft (UGB, IFRS), Erstellung Bilanzierungsrichtlinien
- Einführung Strategieplanung und Management Berichtswesen/MIS, Budgetierung/ Forecasts, Risikoberichtswesen
- Begebung einer syndizierten Avalkreditlinie (€700m), intensive M&A Tätigkeit (Akquisition und Integration von 6 Gesellschaften, ca. €500m Umsatz), Börsegang
- Erstellung Vorstands-, Aufsichtsrats-, Bankenpräsentationen
- Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
* weiters
- Business Division Controller
- Finance Manager
- Beteiligungscontroller
- Kaufmännischer Projektleiter
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Certified IFRS Accountant
* Lehrgang Finance Manager
* Risikomanagement & Risikocontrolling
* Führungskräftetraining und Coaching
* Six Sigma - Business Process Improvement Management - Black Belt Ausbildung
* Projektmanagementlehrgang
* Seminare in Verhandlungstechnik, Recht, M&A, Controlling, Accounting, Finance
* Certified IFRS Accountant
* Lehrgang Finance Manager
* Risikomanagement & Risikocontrolling
* Führungskräftetraining und Coaching
* Six Sigma - Business Process Improvement Management - Black Belt Ausbildung
* Projektmanagementlehrgang
* Seminare in Verhandlungstechnik, Recht, M&A, Controlling, Accounting, Finance
Schule:
* Master-Studium - Digital Business Innovation and Transformation (laufend)
* Studium Handelswissenschaft/Betriebswirtschaft mit Abschluss Mag. (S: Unternehmensführung/Controlling, Wirtschaftsinformatik)
* TGM - Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Fachrichtung Maschinenbau-Betriebstechnik
* Studium Handelswissenschaft/Betriebswirtschaft mit Abschluss Mag. (S: Unternehmensführung/Controlling, Wirtschaftsinformatik)
* TGM - Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Fachrichtung Maschinenbau-Betriebstechnik
Alter:
56
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien