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Analytischer Chemiker mit Praxis (pharmazeutische u medizinisch-chemische F&E)
ID: 64551|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
Analytischer Chemiker mit Praxis (pharmazeutische u medizinisch-chemische F&E)
Qualifikation:
* Sprachen:
- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, verhandlungssicher C1
- Französisch, gut B1
- Italienisch, kommunikationsfähig A2
- Spanisch, Grundkenntnisse A1
- Russisch, Grundkenntnisse A1
* EDV/IT:
- Windows, Linux
- Office, VBA-Programmierkenntnisse
- Apache Open Office 4.1.6
- SAP (FL, HCM, BCS)
- Adobe Photoshop CS6
- Spezialkenntnisse von CDS-Software diverser Hersteller (Agilent/HP, Shimadzu, Perkin-Elmer, Avantor/VWR)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, verhandlungssicher C1
- Französisch, gut B1
- Italienisch, kommunikationsfähig A2
- Spanisch, Grundkenntnisse A1
- Russisch, Grundkenntnisse A1
* EDV/IT:
- Windows, Linux
- Office, VBA-Programmierkenntnisse
- Apache Open Office 4.1.6
- SAP (FL, HCM, BCS)
- Adobe Photoshop CS6
- Spezialkenntnisse von CDS-Software diverser Hersteller (Agilent/HP, Shimadzu, Perkin-Elmer, Avantor/VWR)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Analytischer Chemiker in F&E
- Komplette Neu-Einrichtung eines HPLC-Forschungslabors
- HPLC-Methodenentwicklungen und –validierungen
- Statistische Datenauswertungen
- HPLC-Qualitätskontrolle diverser pharmazeutischer Präparate
- Wissenschaftliche Versuchsbeschreibungen
- Analytischer Methodentransfer
* Wissenschaftlicher Angestellter im Forschungslabor
- HPLC-Methodenentwicklungen und –validierungen
- Quantitative Gehaltsbestimmungen diverser pharmazeutischer Präparate in humanem Vollblut und Plasma mittels HPLC
- Wissenschaftliche Projektberichte
* Analytischer Chemiker in der Qualitätskontrolle
- Identitäts-, Gehalts- und Reinheitsbestimmungen diverser pharmazeutischer Präparate nach HPLC-Arzneibuch- Vorschriften
- Quantitative HPLC-Stabilitäts- und Freisetzungsmessungen
- HPLC-Methodenoptimierung für Metformin und verwandte Substanzen
- GMP-Dokumentation
* HPLC-Analytiker in F&E
- Entwicklung und Validierung von HPLC-Methoden für neue Pharmawirkstoffe gemäß den ICH-Guidelines
- Erstellung technischer Spezifikationen
- Beauftragung extern durchgeführter Analysen
- Komplette Neu-Einrichtung eines HPLC-Forschungslabors
- HPLC-Methodenentwicklungen und –validierungen
- Statistische Datenauswertungen
- HPLC-Qualitätskontrolle diverser pharmazeutischer Präparate
- Wissenschaftliche Versuchsbeschreibungen
- Analytischer Methodentransfer
* Wissenschaftlicher Angestellter im Forschungslabor
- HPLC-Methodenentwicklungen und –validierungen
- Quantitative Gehaltsbestimmungen diverser pharmazeutischer Präparate in humanem Vollblut und Plasma mittels HPLC
- Wissenschaftliche Projektberichte
* Analytischer Chemiker in der Qualitätskontrolle
- Identitäts-, Gehalts- und Reinheitsbestimmungen diverser pharmazeutischer Präparate nach HPLC-Arzneibuch- Vorschriften
- Quantitative HPLC-Stabilitäts- und Freisetzungsmessungen
- HPLC-Methodenoptimierung für Metformin und verwandte Substanzen
- GMP-Dokumentation
* HPLC-Analytiker in F&E
- Entwicklung und Validierung von HPLC-Methoden für neue Pharmawirkstoffe gemäß den ICH-Guidelines
- Erstellung technischer Spezifikationen
- Beauftragung extern durchgeführter Analysen
Ausbildung:
Weiterbildung, u.a:
* Linux- Grundkurs,
* 16-Stunden-Erste-Hilfe-Kurs,
* Grundkurs Adobe Photoshop CS6, SAP-Kurs, ECDL-Standard und Advanced- Kurs
* Universitätskurs Projektmanagement
* Englisch- und Spanischkurs
* Linux- Grundkurs,
* 16-Stunden-Erste-Hilfe-Kurs,
* Grundkurs Adobe Photoshop CS6, SAP-Kurs, ECDL-Standard und Advanced- Kurs
* Universitätskurs Projektmanagement
* Englisch- und Spanischkurs
Schule:
* Doktoratsstudium Analytische Chemie
* Studium Chemie mit Abschluss
* HAK mit Matura
* Studium Chemie mit Abschluss
* HAK mit Matura
Alter:
55
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
A, B
dynamisch, analytisch! Wissenschaftler sucht VZ in Forschung/Projektassistenz
ID: 64488|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
dynamisch, analytisch! Wissenschaftler sucht VZ in Forschung/Projektassistenz
Qualifikation:
* Deutsch (Muttersprache)
* Englisch (exzellent; C2)
* EDV/IT: Microsoft Office, Adobe Photoshop und Illustrator; Biologie-SW (CLC Genomics, Snapgene, UNICORN (ÄKTA) & Dragonfly 3D Software); grundlegende Programmierkenntnisse (VB, Perl, C+, R); grundlegende Netzwerktechnik & Web-Design Kenntnisse; SAP Zertifikat
* IPMA-Zertifiziert
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
* Englisch (exzellent; C2)
* EDV/IT: Microsoft Office, Adobe Photoshop und Illustrator; Biologie-SW (CLC Genomics, Snapgene, UNICORN (ÄKTA) & Dragonfly 3D Software); grundlegende Programmierkenntnisse (VB, Perl, C+, R); grundlegende Netzwerktechnik & Web-Design Kenntnisse; SAP Zertifikat
* IPMA-Zertifiziert
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* TEAMLEITER IM AUFBAU
- Durchführung, Analyse und Validierung von CoViD-19 PCRs
- Materialverantwortliche Person
- Einschulung neuer Mitarbeiter
* GLP STUDIENLEITER
- Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung zahlreicher wissenschaftlicher Studien im Bereich Prionen- und Virusabreicherung verschiedenster Prozessschritte im GMP (Good Manufacturing Practice) Bereich wie zB Nanofiltrationen, Chromatographie, pH und chemische Inaktivierungen, etc. gemäß der Guten Laborpraxis (GLP) und gültigen, rechtlichen Vorschriften
- Enge Kommunikation mit internationalen Kunden (Nord- & Südamerika, Europa, naher, mittlerer und ferner Osten)
- Ausarbeitung detaillierter Studienpläne und Laborprotokolle
- Organisation der Laborarbeit inklusive Schulung und Führung der
Mitarbeiter sowie Laborkapazitäten zur Sicherstellung eines reibungslosen Studienablaufs
- Überwachung und Durchführung von Experimenten in BSL2 Labors (Abreicherungsstudien, TCID50, qPCR, Western Blot, etc.)
- Laufende Kontrolle von Zwischenergebnissen, Zeitplan und Kosten sowie Kommunikation von etwaigen Abweichungen an Kunden und Management
- Verantwortlich für frühzeitiges Erkennen von Problemen sowie Entwickeln von Maßnahmen, um negative Auswirkungen auf Studienergebnisse
abzuwenden
- Änderungsmanagement unter Absprache mit Kunden und Management
- Analysieren und Prüfen der gewonnen Daten und Erstellen der Abschlussberichte
- Erstellung und Pflege von GxP konformen Dokumenten und Arbeitsanweisungen
- Forschung und Entwicklung, sowie Transfer und Validierung von in-vitro
Tests
* WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER
- Durchführung von Virus- und Prionenabreicherungsstudien
- Ausführung verschiedener Labortests (TCID50, Western Blot, qPCR, ...)
- Routine Laborarbeit inklusive Zellkultur und Virusvermehrung
- Erstellung und Pflege GxP konformer Dokumente
* PROJEKT ASSISTENT
- Assistenz beim Schreiben und Gestalten von Forschungsförderungs-anträgen sowie Projektmanagement & Reporting von EU-Projekten (FP7)
- Organisation und Ausführung von Veranstaltungen zur Förderung der Naturwissenschaften (zB Lange Nacht der Forschung)
- Recherche, Schreiben und Gestaltung biomedizinischer Texte
- Übersetzung biomedizinischer Texte Englisch <> Deutsch
* weiters:
- Tutor
- Projektmitarbeiter Virologie
- Telefoninterviewer
- Bademeister
- Security
- Durchführung, Analyse und Validierung von CoViD-19 PCRs
- Materialverantwortliche Person
- Einschulung neuer Mitarbeiter
* GLP STUDIENLEITER
- Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung zahlreicher wissenschaftlicher Studien im Bereich Prionen- und Virusabreicherung verschiedenster Prozessschritte im GMP (Good Manufacturing Practice) Bereich wie zB Nanofiltrationen, Chromatographie, pH und chemische Inaktivierungen, etc. gemäß der Guten Laborpraxis (GLP) und gültigen, rechtlichen Vorschriften
- Enge Kommunikation mit internationalen Kunden (Nord- & Südamerika, Europa, naher, mittlerer und ferner Osten)
- Ausarbeitung detaillierter Studienpläne und Laborprotokolle
- Organisation der Laborarbeit inklusive Schulung und Führung der
Mitarbeiter sowie Laborkapazitäten zur Sicherstellung eines reibungslosen Studienablaufs
- Überwachung und Durchführung von Experimenten in BSL2 Labors (Abreicherungsstudien, TCID50, qPCR, Western Blot, etc.)
- Laufende Kontrolle von Zwischenergebnissen, Zeitplan und Kosten sowie Kommunikation von etwaigen Abweichungen an Kunden und Management
- Verantwortlich für frühzeitiges Erkennen von Problemen sowie Entwickeln von Maßnahmen, um negative Auswirkungen auf Studienergebnisse
abzuwenden
- Änderungsmanagement unter Absprache mit Kunden und Management
- Analysieren und Prüfen der gewonnen Daten und Erstellen der Abschlussberichte
- Erstellung und Pflege von GxP konformen Dokumenten und Arbeitsanweisungen
- Forschung und Entwicklung, sowie Transfer und Validierung von in-vitro
Tests
* WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER
- Durchführung von Virus- und Prionenabreicherungsstudien
- Ausführung verschiedener Labortests (TCID50, Western Blot, qPCR, ...)
- Routine Laborarbeit inklusive Zellkultur und Virusvermehrung
- Erstellung und Pflege GxP konformer Dokumente
* PROJEKT ASSISTENT
- Assistenz beim Schreiben und Gestalten von Forschungsförderungs-anträgen sowie Projektmanagement & Reporting von EU-Projekten (FP7)
- Organisation und Ausführung von Veranstaltungen zur Förderung der Naturwissenschaften (zB Lange Nacht der Forschung)
- Recherche, Schreiben und Gestaltung biomedizinischer Texte
- Übersetzung biomedizinischer Texte Englisch <> Deutsch
* weiters:
- Tutor
- Projektmitarbeiter Virologie
- Telefoninterviewer
- Bademeister
- Security
Schule:
* UNILEHRGANG: PROJEKTMANAGEMENT NACH IPMA
Projektmanagement Methoden und Techniken, Risiko-, Krisen- & Qualitätsmanagement, Projektfinanzierung, Projektcontrolling, Business Kommunikation und Teamleitung
* ERASMUS AUSLANDSJAHR
Laborerfahrung: Master Thesis Projekt mit zwei neuentdeckten Bunyaviren, Virologie Schwerpunkt Projekt an zwei NSs Proteinen
* MASTERSTUDIUM MOLEKULARE IMMUNOLOGIE & MIKROBIOLOGIE
Laborerfahrung: Advanced Genetic Engineering inkl. CRISPR, molekulare Mikrobiologie, FISH, molekulare Immunologie, real-time PCR
* BACHELORSTUDIUM MIKROBIOLOGIE & GENETIK
Laborerfahrung: Bachelor Projekt mit Humanen Rhinoviren und LDLRezeptor,
molekulare Genetik, Mikrobiologie, molekulare Mikrobiologie, Chemie, organische Chemie, Biochemie, Licht-, Fluoreszenz-, Konfokalund
Transmissionselektronenmikroskopie
* IT-HK
mit Matura
Projektmanagement Methoden und Techniken, Risiko-, Krisen- & Qualitätsmanagement, Projektfinanzierung, Projektcontrolling, Business Kommunikation und Teamleitung
* ERASMUS AUSLANDSJAHR
Laborerfahrung: Master Thesis Projekt mit zwei neuentdeckten Bunyaviren, Virologie Schwerpunkt Projekt an zwei NSs Proteinen
* MASTERSTUDIUM MOLEKULARE IMMUNOLOGIE & MIKROBIOLOGIE
Laborerfahrung: Advanced Genetic Engineering inkl. CRISPR, molekulare Mikrobiologie, FISH, molekulare Immunologie, real-time PCR
* BACHELORSTUDIUM MIKROBIOLOGIE & GENETIK
Laborerfahrung: Bachelor Projekt mit Humanen Rhinoviren und LDLRezeptor,
molekulare Genetik, Mikrobiologie, molekulare Mikrobiologie, Chemie, organische Chemie, Biochemie, Licht-, Fluoreszenz-, Konfokalund
Transmissionselektronenmikroskopie
* IT-HK
mit Matura
Alter:
36
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B
kompetente HR-Managerin mit Praxis, sucht VZ in Rekruting, Personalentwicklung
ID: 64447|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetente HR-Managerin mit Praxis, sucht VZ in Rekruting, Personalentwicklung
Qualifikation:
* Erfahrung in der strategischen und operativen Führung eines Hotels
* Definition und Umsetzung von Verkaufskonzepten (z.B. Kooperationen mit Partnern), des Einkaufsmanagements, von Vertragsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten sowie der Rechnungskontrolle
* Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Coaching-Einheiten: Digitalisierung von Schulungen (Videos, Präsentationen, Handbücher usw.) und Wissenstransfer (Wiki, SharePoint).
* Englisch ausgezeichnet in Wort und Schrift
* Deutsch, Muttersprache
* Französisch, fortgeschritten
* EDV/IT: MS Word, MS Excel, MS Power Point, MS Access, MS Project, MS Outlook, MS Sharepoint, Office 365; HTML und CSS skills, Macromedia Dreamweaver, WordPress, Typo3, Adobe Photoshop, Protel
* Spezielles Know-How: Österreichisches Arbeitsrecht, Projektmanagement (IPMA-Methode), Änderungsmanagement
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
* Definition und Umsetzung von Verkaufskonzepten (z.B. Kooperationen mit Partnern), des Einkaufsmanagements, von Vertragsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten sowie der Rechnungskontrolle
* Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Coaching-Einheiten: Digitalisierung von Schulungen (Videos, Präsentationen, Handbücher usw.) und Wissenstransfer (Wiki, SharePoint).
* Englisch ausgezeichnet in Wort und Schrift
* Deutsch, Muttersprache
* Französisch, fortgeschritten
* EDV/IT: MS Word, MS Excel, MS Power Point, MS Access, MS Project, MS Outlook, MS Sharepoint, Office 365; HTML und CSS skills, Macromedia Dreamweaver, WordPress, Typo3, Adobe Photoshop, Protel
* Spezielles Know-How: Österreichisches Arbeitsrecht, Projektmanagement (IPMA-Methode), Änderungsmanagement
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Assistentin der Geschäftsführung
- Außenauftritt und Branding des Unternehmens (Kundenwahrnehmung)
- Social Media Auftritt und Planung von Vertriebsmaßnahmen
* Hotelmanagerin
- Umsetzung von Verkaufskonzepten und Definition von Vertriebswegen (z.B. Booking.com, Tourismusverbände, etc.)
- Umsatzverantwortung (Marketing) und Sales Reporting
- Mitarbeitereinsatzplanung und Personalführung
- Einkaufsmanagement, Vertragsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten sowie Rechnungskontrolle
* Personalentwicklerin / Abteilungsleiterin
- Koordination und Durchführung von Schulungen für das Verkaufsteam (z.B. Trainingsecke, Trainingskalender) auf Basis der gesamten Organisationsentwicklungsstrategie
- Planung, Entwicklung und Koordination von beruflichen (internen) Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
- Nutzung und Aktualisierung von Unternehmens-Tools, die eine professionelle Entwicklung beinhalten, wie Schulungshandbücher, VideoSchulungen usw.
- Optimierung des Onboarding-Prozesses durch Einsatz von
Generationenmanagement (z.B. ältere, erfahrene MitarbeiterInnen schulen jüngere MitarbeiterInnen)
- Leitung einer Abteilung mit 8 Mitarbeitern
* Selbständig Change-Management-Projekt
- Implementierung einer Knowledge-Management-Datenbank (e-Learning-Plattform auf Basis einer Collaboration-Software);
- Integration neuer Verzeichnisstrukturen;
- Implementierung von Lync (Skype for Business)
* Selbständig Kontinuierliche Beratung in der Eventplanung
- Erstellung von Konzeptplänen für Veranstaltungen (z.B. Schreiben von Sicherheitsrichtlinien, Umweltrichtlinien, Notfallrichtlinien);
- Schulung des
Veranstaltungsteams (z.B. Briefing über Veranstaltungsziele und
Sicherheitsvorschriften) und Erstellung von Ressourcenplänen für Veranstaltungen
* Selbständig Marketingberatung
- Vorbereitung von Handouts für bestimmte Promotion-Events (POS);
- Einweisung des Promotion-Teams (z.B. Ordner, Broschüren, etc.);
- Ressourcenplanung des Promotion-Personals
* Assistentin des CIOs - IT Abteilung
- Projektmanagement-Unterstützung (z.B. IT-Integration des FranchisePartners in Saudi-Arabien; Integration des neuen Cash-Systems in CEELändern und Durchführung von Trainingseinheiten)
- Koordination und Ressourcenplanung der IT-Mitarbeiter
- Vorbereitung von Meetings (z.B. Präsentationsmaterial; Auswertung definierter KPIs; Projektsteuerung); Sitzungsprotokoll schreiben; Aufgabenmanagement; Organisation von Geschäftsreisen; Englisch als Arbeitssprache
- Außenauftritt und Branding des Unternehmens (Kundenwahrnehmung)
- Social Media Auftritt und Planung von Vertriebsmaßnahmen
* Hotelmanagerin
- Umsetzung von Verkaufskonzepten und Definition von Vertriebswegen (z.B. Booking.com, Tourismusverbände, etc.)
- Umsatzverantwortung (Marketing) und Sales Reporting
- Mitarbeitereinsatzplanung und Personalführung
- Einkaufsmanagement, Vertragsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten sowie Rechnungskontrolle
* Personalentwicklerin / Abteilungsleiterin
- Koordination und Durchführung von Schulungen für das Verkaufsteam (z.B. Trainingsecke, Trainingskalender) auf Basis der gesamten Organisationsentwicklungsstrategie
- Planung, Entwicklung und Koordination von beruflichen (internen) Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
- Nutzung und Aktualisierung von Unternehmens-Tools, die eine professionelle Entwicklung beinhalten, wie Schulungshandbücher, VideoSchulungen usw.
- Optimierung des Onboarding-Prozesses durch Einsatz von
Generationenmanagement (z.B. ältere, erfahrene MitarbeiterInnen schulen jüngere MitarbeiterInnen)
- Leitung einer Abteilung mit 8 Mitarbeitern
* Selbständig Change-Management-Projekt
- Implementierung einer Knowledge-Management-Datenbank (e-Learning-Plattform auf Basis einer Collaboration-Software);
- Integration neuer Verzeichnisstrukturen;
- Implementierung von Lync (Skype for Business)
* Selbständig Kontinuierliche Beratung in der Eventplanung
- Erstellung von Konzeptplänen für Veranstaltungen (z.B. Schreiben von Sicherheitsrichtlinien, Umweltrichtlinien, Notfallrichtlinien);
- Schulung des
Veranstaltungsteams (z.B. Briefing über Veranstaltungsziele und
Sicherheitsvorschriften) und Erstellung von Ressourcenplänen für Veranstaltungen
* Selbständig Marketingberatung
- Vorbereitung von Handouts für bestimmte Promotion-Events (POS);
- Einweisung des Promotion-Teams (z.B. Ordner, Broschüren, etc.);
- Ressourcenplanung des Promotion-Personals
* Assistentin des CIOs - IT Abteilung
- Projektmanagement-Unterstützung (z.B. IT-Integration des FranchisePartners in Saudi-Arabien; Integration des neuen Cash-Systems in CEELändern und Durchführung von Trainingseinheiten)
- Koordination und Ressourcenplanung der IT-Mitarbeiter
- Vorbereitung von Meetings (z.B. Präsentationsmaterial; Auswertung definierter KPIs; Projektsteuerung); Sitzungsprotokoll schreiben; Aufgabenmanagement; Organisation von Geschäftsreisen; Englisch als Arbeitssprache
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Kommunikationsmanagement
* Akademischer Studiengang Projektmanagement
* Kommunikationsmanagement
* Akademischer Studiengang Projektmanagement
Schule:
* Master of Science in Change Management
* Studium Internationale Betriebswirtschaft
* HAK mit Matura
* Studium Internationale Betriebswirtschaft
* HAK mit Matura
Alter:
40
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien